Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin-Preisanalyse: Ist der Ausverkauf nach dem Blutbad am Freitag vorbei?

Gerade als Bitcoin begann, erste positive Entwicklungen der Erholung zu zeigen, ließ die Angst vor einer neuen Variante von COVID-19 die globalen Aktien stark sinken, was zu einem Rückgang des Kryptomarktes führte.

Obwohl die kurzfristige Preisaktion bärisch aussieht, bleibt der allgemeine Trend bei Fundamentaldaten und On-Chain weiterhin stark, was darauf hindeutet, dass der Bullenmarkt wahrscheinlich anhalten wird. Bitcoin hat eine kritische Aufwärtstrend-Unterstützungslinie um 54.000 US-Dollar getestet und ist damit in eine sehr wichtige technische Unterstützungszone eingetreten.
Chart nach TradingView

Die Technik

Kurzfristige technische Daten bleiben vorsichtig, insbesondere angesichts des Rückzugs bei den Aktien. Es ist möglich, dass der Aktienmarkt in eine kurzfristige Korrekturphase eintritt, die sich wahrscheinlich auch auf BTC auswirken wird. Die größte Unterstützung liegt derzeit zwischen 53.000 USD und 50.000 USD – eine kritische Zone, die die Bullen schützen müssen.

Die 4-Stunden-Chart zeigt erste Anzeichen einer zinsbullischen Divergenz, was kurzfristig eine positive Entwicklung darstellt. Es ist jedoch noch zu früh, um einen Tiefpunkt zu nennen, da wir sehen müssen, wie sich die Aktien in der nächsten Woche entwickeln. Im Idealfall würde die Kryptowährung die Unterstützungslinie halten, was ein positives Signal für BTC-Bullen wäre, da diese Trendlinie die Tiefs vom Juli mit den Tiefs des Pullbacks im September verbindet.
img2_btcChart nach TradingView
Angesichts eines kurzfristig unsicheren Ausblicks für Aktien und des Risikos weiterer Long-Liquidationen sollten Anleger auf Dochts auf 53.000 bis 50.000 US-Dollar vorbereitet sein.

Unabhängig von weiteren Abwärtstrends bleibt dieser Pullback eine attraktive Kaufgelegenheit für Langzeitinhaber (LTHs), da sich bei BTC nichts grundlegend geändert hat. Dies ist hauptsächlich eine Bereinigung mitten in einem Bullenmarkt, wobei der Preis voraussichtlich steigen wird, sobald der Boden erreicht ist und die Sicherheit zurückkehrt.

Siehe auch  Krypto-Börsen im Radar der Hacker: Dramatischer Anstieg von Sicherheitsvorfällen 2024

Die On-Chain

Trotz des 22-prozentigen Rückzugs von den jüngsten Höchstständen bei 69.000 USD bleibt der Trend bei den On-Chain-Kennzahlen fest zinsbullisch. LTHs und Miner verkaufen nicht aggressiv, was ein sehr bullisches Signal ist. Der Verkaufsdruck kam von langen Liquidationen, jüngeren Coins, die Verluste realisierten, und in jüngerer Zeit – dem Makro-Risiko-Off in Bezug auf Virusbedenken.

STH SOPR hat viele Tage unter 1,0 verbracht, was darauf hindeutet, dass jüngere Coins, die kürzlich der Rallye über frühere Allzeithochs hinterherjagten, mit Verlust verkauft wurden. Selbst bei zunehmender Volatilität und einem großen Pullback fallen alle Devisenreserven von BTC weiter auf Mehrjahrestiefs, was darauf hindeutet, dass die Anleger den Dip kaufen.

Wenn ein Bärenmarkt beginnt, verkaufen langfristige Inhaber in der Regel aggressiv, während die Devisenzuflüsse deutlich steigen, was dazu führt, dass die Reserven schnell ansteigen. Die aktuellen Bedingungen lassen davon nichts erkennen, während die Devisenreserven weiter sinken.

Dies deutet stark darauf hin, dass dies ein gesunder Rückzug ist, hauptsächlich um die Hebelwirkung zu liquidieren, bevor BTC den Bullenmarkt fortsetzt.
img3_btcDiagramm von CryptoQuant

Abschluss

Die kurzfristigen Bedingungen bleiben vorsichtig, hauptsächlich aufgrund externer Risiken wie Virusängste und globale Aktienkorrekturen. Der langfristige Trend bei den BTC-Fundamentaldaten und der On-Chain bleibt bullisch.

Eine Akkumulation von BTC auf dem aktuellen Niveau von 54,6 000 US-Dollar und insbesondere zwischen 53.000 und 50.000 US-Dollar könnte günstig sein, wenn man bedenkt, dass ältere Münzen und Miner nicht aggressiv verkaufen.

Es wäre sehr gut zu sehen, dass Bitcoin in einem globalen Risk-Off-Umfeld, wie wir es im September und Oktober gesehen haben, die Aktien übertrifft.

Siehe auch  AVAX ist die einzige Top 20 in Grün

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.