Bitcoin steht um $48K
Die letzte Woche war für die primäre Kryptowährung ziemlich volatil. Letzten Montag ist es in die Höhe geschossen zum ersten Mal seit über drei Monaten über 50.000 US-Dollar.
Als sich die Bullen auf einen weiteren Anstieg vorbereiteten, um andere Niveaus zurückzuerobern, änderte sich die Situation und BTC begann an Wert zu verlieren. Dies führte am Donnerstag und Freitag zu einem erheblichen Rückgang auf rund 46.300 USD.
Nach diesem Rückgang von 4.000 USD ging Bitcoin jedoch wieder nach Norden und näherte sich am Sonntag der Marke von 50.000 USD. Allerdings ohne Erfolg, da es zweimal fehlschlug.
Das anschließende Ablehnung ab dem zweiten Versuch trieb es ihn nach Süden auf sein aktuelles Niveau von rund 48.000 US-Dollar. Folglich liegt seine Marktkapitalisierung bei 900 Milliarden US-Dollar und seine Dominanz gegenüber den Altcoins bei 43,5 %.
Alts stehen still, aber nicht SOL
Die meisten Altcoins sind auch auf einer 24-Stunden-Skala im Minus. Ethereum konnte nicht über 3.200 $ bleiben und ist nach einem Rückgang von 1% unter dieses Niveau gefallen. Ripple hat auch eine ähnliche Bewegung gesehen, während Cardano und Dogecoin leicht im grünen Bereich liegen.
Binance Coin (-2%), Polkadot (-4%), Bitcoin Cash (-4%) und Litecoin (4%) haben etwas mehr an Wert verloren, während LUNA an einem Tag um 8% eingebrochen ist. Dies geschieht nur einen Tag, nachdem der Vermögenswert ein weiteres Allzeithoch von über 36 US-Dollar markiert hat.
Einer coin die gestern auch einen neuen Rekord gemalt hat, aber heute keine roten Zahlen schreibt, ist SOL. Es ging weiter mit seinen beeindruckende Leistung und registrierte vor Stunden einen neuen ATH bei etwas mehr als 100 $.
Weitere Gewinne kommen von Revain (50 %), Fantom (40 %), The Sandbox (21 %), Flow (16 %), Perpetual Protocol (15 %), Decentraland (12 %) und ICP (10 %).
Die kumulierte Marktkapitalisierung aller Krypto-Assets hat etwas an Boden verloren und liegt aktuell knapp unter 2,1 Billionen US-Dollar.
.