Krypto News

Bitcoin Stamps übersteigen 18.000 Sammlerstücke, Kreativität steht im Mittelpunkt –

Mit dem neuesten nicht fungiblen Token (NFT)-Trend auf der Bitcoin-Blockchain, bekannt als Bitcoin Stamps, haben Benutzer mehr als 18.000 digitale Sammlerstücke im Netzwerk ausgegeben. Während diese Zahl hinter der Anzahl der Ordinalinschriften zurückbleibt, suchen Briefmarkenhersteller nach neuen Möglichkeiten, diese Technologie zu nutzen.

Anzahl der Bitcoin-Marken steigt über 18.000

Vor nur 17 Tagen berichtete Bitcoin.com News über den Trend von Bitcoin Stamps, da mehr als 8.000 Briefmarken auf der Bitcoin-Blockchain geprägt wurden. Seitdem ist die Zahl auf 18.443 Briefmarken angewachsen. Der Trend zur Erstellung von Stempeln begann nach dem Wahnsinn der Ordinalinschriften, und Befürworter der Stempeltechnologie argumentieren, dass sie die Beständigkeit erhöht, da Stempel nicht wie Zeugen- oder Unterschriftsdaten beschnitten werden können.

Die Stempelerstellung ist mit einem höheren Preis als ordinale Inschriften verbunden, und die Ersteller schlagen vor, „PNG- oder GIF-Dateien mit 24 × 24 Pixeln und 8 Farbtiefen“ zum Codieren von Stempeln zu verwenden. Schöpfer haben jedoch gelang es Entwicklung hochauflösender Grafiken mit skalierbaren Vektorgrafiken (SVGs). Kürzlich gelang es einem Benutzer eine MP3 anhängen zu einem Stempel, und das klassische Spiel Snake war auch dabei angehängt zu einem Stempel.

Bitcoin Stamps übersteigen 18.000 Sammlerstücke, Kreativität steht im Mittelpunkt
Screenshot vom Webportal rarestamp.xyz.

Obwohl sich Briefmarken noch in einem frühen Stadium befinden, werden sie außerbörslich (OTC) und durchgehend verkauft Emblem Vault-Verkäufe. Die Brieftasche Hiro, die Ordinalinschriften unterstützt, Interesse bekundet beim Hinzufügen von Unterstützung für Stamps in der Zukunft und begrüßte Hiro Wallet-Pull-Requests auf der Github-Seite des Teams. Darüber hinaus ist die Rare Stamp-Plattform ein Webportal, das Bitcoin-basierte Briefmarken parst und Preise und Sammlungen anzeigt.

Zu den Sammlungen gehören Stampunks, Bitcoin Flocks, Broken JPGS, Stamp Pepes, Stamp Pepes Not, Stamp Wizards, Pixel Gods, Classic Arcade, Depepes und mehr. Stempel Nr. 791 aus der Stampunks-Sammlung hat einen Mindestwert von 0,05 BTC oder 1.365 $. Während sich die Zahl der Briefmarken der 20.000-Marke nähert, hat die Zahl der Ordinal-Einschreibungen zum 22. April 2023 die 1,3-Millionen-Marke überschritten. Am selben Tag betrug die Zahl der Ordinal-Einschreibungen auf der Litecoin-Blockchain 224.059.

Siehe auch  Kryptowährungen: Neue Chancen für Privatanleger

Was hält Ihrer Meinung nach die Zukunft für den Bitcoin Stamps-Trend bereit und wie könnten Briefmarkenschöpfer die Grenzen dieser innovativen Technologie weiter verschieben? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.