Bitcoin NewsDataKrypto NewsLinkMillionStatus

Bitcoin wird 100.000 $ nicht erreichen: Sagt El-Erian von der Allianz

                                                            Mohamed El-Erian – Chief Economic Adviser bei der Allianz – glaubt, dass Bitcoin niemals zu einer globalen Reservewährung werden wird und sein Preis den Meilenstein von 100.000 USD nicht überschreiten wird.

Dennoch glaubt er, dass der Kryptowährungssektor die anhaltende Baisse überleben und ein wichtiger Bestandteil des „Ökosystems der Zahlungen“ bleiben wird.

Bitcoin fliegt nicht zum Mond

In einer kürzlichen Interview Für CNBC beschrieb El-Erian Bitcoin als eine technologische Innovation, die ihren Höhepunkt (fast 70.000 US-Dollar im November 2021) dank der großen Begeisterung der Investoren, des Überkonsums und der Überproduktion erreichte. Der Krypto-Winter und die ungünstigen makroökonomischen Ereignisse haben diesen Fortschritt jedoch gestoppt, und das Ökosystem „verstärkt sich“ derzeit.

Laut dem Ökonomen sollten Anleger die jüngste relative Stabilität des Vermögenswertes begrüßen, was darauf hindeutet, dass das Schlimmste der Baisse bereits überstanden ist.

Seiner Ansicht nach werden Bitcoin und einige der Altcoins die Probleme überwinden, wenn die Aufsichtsbehörden entsprechende Vorschriften erlassen. Dennoch glaubt er nicht, dass der Preis der führenden Kryptowährung über die 100.000-Dollar-Marke hinaus in die Höhe schießen wird, noch wird sie von Institutionen massiv angenommen werden:

„Um es klar zu sagen, ich glaube nicht, dass Bitcoin zu einer globalen Währung werden wird, ich glaube nicht, dass es eine massive Akzeptanz finden wird. Wenn die Leute sagen, dass es 100.000, 200.000 oder 300.000 Dollar erreichen wird, gehen sie von einer massiven Akzeptanz aus: Das werden Sie nicht bekommen.“

Trotz seiner etwas bärischen Haltung war El-Erian einst ein HODLer. Er kaufte Bitcoin im Krypto-Winter 2018, als der Vermögenswert bei etwa 3.000 $ lag, und verkaufte seine Position, als er 2020 auf 19.000 $ anstieg.
Mohamed El-ErianMohamed El-Erian, Twitter

Siehe auch  Coinbase bemüht sich um zusätzliche Mittel in Höhe von 1,25 Mrd. USD über institutionelle Investoren

Die gegenüberliegende Ecke

Ein Preis von 100.000 US-Dollar pro Bitcoin ist ein gewaltiger Meilenstein für den Vermögenswert, und viele Befürworter haben zuvor darüber spekuliert, wann (nicht ob) er dorthin gehen wird.

Michael Saylor sagte Bitcoin eine glänzende Zukunft voraus und behauptete, dass es auf 1 Million Dollar zusteuert. Er ging noch weiter und beschrieb es als „einzigartig“, da kein solches Netzwerk das gleiche Maß an Sicherheit bietet.

Sogar einige Branchenaußenseiter, wie Zak Pendl – Co-Leiter von Global FX bei Goldman Sachs, prognostizierten ein ähnliches Vertrauen in die Kryptowährung.

Mike McGlone – Senior Commodity Strategist bei Bloomberg Intelligence – behauptete im Oktober, dass der Vermögenswert in fünf bis zehn Jahren auf 100.000 $ steigen wird.

„Das Wichtigste im Moment ist, dass es unter Druck gesetzt wird, aber es ist eines der günstigsten, das es je bei gleitenden 100-Wochen- und 200-Wochen-Durchschnitten gegeben hat, und es sind einfache Fakten über Angebot, Nachfrage und Akzeptanz“, fügte er hinzu.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.