Bitcoin wird bei 30.000 US-Dollar gespart, da Tesla es möglicherweise wieder akzeptiert: Die wöchentliche Krypto-Zusammenfassung

Es begann eher ruhig und der Markt war bis Montag ziemlich flach. Bären übernahmen die Kontrolle und senkten den Preis auf etwas über 30.000 USD, bevor sie am Dienstag den letzten Schlag landeten und BTC unter 30.000 USD drückten.
Es war jedoch am Mittwoch, als das mit Spannung erwartete B Word-Event stattfand, bei dem Elon Musk, Jack Dorsey und Cathie Wood über Bitcoin diskutierten. Alle hatten wichtige und beeindruckende Dinge über die primäre Kryptowährung zu sagen, aber die Aufmerksamkeit lag mehr oder weniger auf Musk. Der Tesla-CEO sprach liebevoll über die Kryptowährung und enthüllte, dass er sowie SpaceX sie besitzt, abgesehen von Tesla, das bereits vor einigen Monaten gekauft hat. Er sagte auch, dass der Hersteller von Elektrofahrzeugen wahrscheinlich bald wieder damit beginnen wird, BTC zu akzeptieren.
Dies wirkte sich positiv auf den Markt aus, da BTC aufprallte und an einem Tag rund 3.000 USD gewann. Es ist erst seither oben, und die coin wird jetzt bei rund 32.500 US-Dollar gehandelt.
Der Altcoin-Markt wurde auch von der Volatilität in Brand gesetzt, da viele Kryptowährungen abstürzten und sich danach erholten. Ethereum zum Beispiel ist fast 8% gestiegen, DOGE ist 4,6% gestiegen, UNI – ungefähr 4% und so weiter. Andere hingegen konnten im Laufe der Woche nicht kapitalisieren und verzeichneten einige Verluste. BNB ist um fast 8 % gesunken, ADA um etwa 4,2 %, Ripple wurde ziemlich flach gehandelt und so weiter.
Insgesamt kann die Woche als eher positiv gewertet werden. Musks Worte fanden in der Community Anklang. Jack Dorsey sagte auch, dass Bitcoin ein großer Teil der Zukunft von Twitter sein würde, während Cathie Wood’s Ark Investments den Rückgang dieser Woche durch den Kauf von GBTC-Aktien kaufte.
Ob dies jedoch der Beginn einer Erholung ist oder nicht, wird die Zeit zeigen.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: 1325 Mrd. USD | 24H Vol: 201B | BTC-Dominanz: 45,8%
Bitcoin: $32.450 (+2%) | ETH: 2.060 $ (+7,8%) | XRP: 0,59 $ (-1%)
Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie besser nicht verpassen sollten
Elon Musk: Tesla würde höchstwahrscheinlich wieder Bitcoin akzeptieren. Elon Musk hat einen geänderten Ausblick auf den Energieverbrauch von Bitcoin, da er einen Trend zu erneuerbaren Energien sieht. Ihm zufolge wird das von ihm geführte Unternehmen Tesla höchstwahrscheinlich wieder BTC als Zahlungsmittel akzeptieren.
Jack Dorsey sieht in Bitcoin einen großen Teil der Zukunft von Twitter. Jack Dorsey glaubt, dass Bitcoin eine große Rolle in der Zukunft von Twitter spielen wird. Er ist der Meinung, dass die Kryptowährung bei einigen der bestehenden und zukünftigen Produkte des Unternehmens möglicherweise sehr hilfreich sein kann. Dies wurde in den Ergebnisaufrufen dieses Quartals deutlich.
Mysteriöser Bitcoin-Wal, der für 60.000 $ verkauft wurde, kaufte über 17.000 BTC zwischen 30-39.000 $. Während die vorherrschende Stimmung auf dem Kryptowährungsmarkt weiterhin eher negativ und ängstlich ist, scheint dies bei der drittgrößten BTC-Adresse nicht der Fall zu sein. Dieser Wal hat aggressiv BTC im Bereich zwischen 30.000 und 39.000 US-Dollar gekauft.
Dip gekauft? Cathie Woods ARK Invest kaufte innerhalb von zwei Tagen 450.000 GBTC-Aktien. Der Investmentfonds von Cathie Wood hat Grayscales Bitcoin Trust (GBTC)-Aktien im Wert von 13 Millionen US-Dollar gekauft. Das Unternehmen kaufte an einem Tag mehr als 140.000 zusätzliche GBTC-Aktien für seinen ARK Next Generation Internet ETF.
JPMorgan ist der erste US-Bankenriese, der Vermögenskunden Zugang zu Krypto-Fonds gewährt. Der internationale Bankengigant JP Morgan war Berichten zufolge die erste US-Bank, die ihren Vermögenskunden Zugang zu Krypto-Fonds gewährte. Letztere haben Zugang zu mehreren Kryptoprodukten erhalten, darunter dem Grayscale Bitcoin Trust.
Rap-Legende Busta reimt sich offiziell als Bitcoin-HODLer. Die Rap-Legende Busta Rhymes ist jetzt offiziell ein Bitcoin HODLer. Er sagte, dass Elon Musk, Jack Dorsey und Cathie Wood, die auf der B-Word-Veranstaltung sprachen, der letzte Anstoß waren, den er brauchte, um BTC zu kaufen. Als nächstes untersucht er Ethereum.
Diagramme
Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Bitcoin, Ethereum, Ripple, Cardano und Polygon – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.



