In einem kürzlich geführten Interview forderte der CEO von Galaxy Digital auch die Kryptowährungsgemeinschaft auf, ihre Bemühungen zur Aufklärung der Gesetzgeber über Bitcoin und die gesamte Branche zu verstärken.
Kann die ETH BTC übertreffen?
Das Thema des eventuellen „Flippens“ – ein Ereignis, bei dem Ether Bitcoin als weltweit größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung übertreffen wird – tauchte vor einigen Jahren auf. Zu dieser Zeit stieg der Wert der ETH gegenüber dem Dollar rapide an, während BTC begonnen hatte, sich zurückzubilden.
Folglich hielten die Fans des derzeit zweitgrößten digitalen Assets eine solche Änderung für unvermeidlich. Obwohl ETH die Lücke zu BTC auch während des diesjährigen Bullenmarktes zeitweise geschlossen hat, hat sie ihren größten Bruder bisher nicht übertroffen.
Im Gespräch mit Bloomberg deutete der CEO von Galaxy Digital an, dass ein solches Szenario aufgrund des massiven Wachstums des Netzwerks hinter Ether immer noch möglich ist. Er kommentierte: „Ich denke, Ethereum könnte eines Tages sogar die größte Kryptowährung werden“, aber es wird einen „ganz anderen“ Anwendungsfall als BTC haben.
Die Blockchain von Ethereum könnte „als Basis des Vertrauens verwendet werden – das Web 3.0, auf dem die Dinge darauf aufbauen“. Trotzdem räumte er ein, dass das Netzwerk Konkurrenz von anderen Projekten wie Polkadot und Solana bekommen würde. Novogratz glaubt jedoch, dass Ethereum sich letztendlich durchsetzen wird.
Mike Novogratz. CNBC
Die Krypto-Community muss sich verstärken
Während die USA und andere Länder potenzielle Kryptowährungsvorschriften diskutierten, ging Novogratz auf die Bedeutung dessen ein, was dies für die Branche bedeuten könnte. Als er den Gesetzgebern zuhörte, die über Bitcoin und andere digitale Assets sprachen, wurde ihm klar, dass die Community bei der Ausbildung „viel, viel, viel besser“ leisten muss.
Er glaubt, dass die Menschen, die mit dem Krypto-Raum verbunden sind, jetzt die Fähigkeit und die Verantwortung haben, mit Regierungsbeamten zusammenzuarbeiten, um einen angemessenen Rechtsrahmen zu implementieren.
Sobald dies etabliert ist, wird es die Chancen von BTC erhöhen, Gold als Wertaufbewahrungsmittel der Wahl zu übertreffen. Novogratz sagte, das Edelmetall existiert seit 3.000 Jahren und er erwartet, dass Bitcoin für die nächsten 3.000 Jahre die digitale Version von Gold sein wird.
.Artikel in englischer Sprache auf <a href="/mike-novogratz-bitcoin-will-be-digital-gold-for-3000-years-but-ethereum-can-surpass-it/" target="_blank" rel="nofollow noopener">invezz.com</a>.