Mike Novogratz, ein prominenter Bitcoin-Bulle und CEO der Digital-Asset-Investmentfirma Galaxy Digital, stellte fest, dass Kryptowährungen hier bleiben werden, auch wenn es eine Weile dauern wird, bis der Markt bullisch wird.
Novogratz: Bitcoin wird nicht verschwinden
Der Milliardär sagte Bloomberg in einem Interview, dass Vermögenswerte, einschließlich Krypto und Aktien, die auf der Grundlage von „für immer billiges Geld“ gestiegen seien, unter Druck geraten seien, weil die Federal Reserve Liquidität abgezogen habe.
Novogratz glaubt jedoch, dass der Kryptomarkt aufgrund der wiederkehrenden negativen Ereignisse im vergangenen Monat am meisten gelitten hat. Dazu gehört eine lange Liste von Marktteilnehmern mit enormer Hebelwirkung wie Celsius und Three Arrows, die bei Anlegern Angst, Unsicherheit und Zweifel (FUD) ausgelöst haben.
Obwohl er optimistisch ist, dass Bitcoin und Ethereum bei 20.000 $ und 1.000 $ den Tiefpunkt erreichen wird, merkte er an, dass es eine Weile dauern würde, bis der Kryptomarkt eine bullische Erzählung und Vertrauen zurückgewinnt.
Mike Novogratz erklärte weiter, dass, obwohl die Preise gesunken sind, über 130 Millionen Investoren Bitcoin immer noch als eine tragfähige Investition betrachten, und als solche die Kryptowährung hier bleiben wird.
„Was bei vielen großartigen Technologien passiert ist, darunter Bitcoin, Krypto und Web3, ist, dass die Preise sich selbst übertroffen haben … Ich glaube nicht, dass Krypto verschwindet …“
Bitcoin wird andere Märkte anführen
Der CEO von Galaxy Digital merkte an, dass sich die globalen Finanzmärkte erholen würden, sobald die Fed ihre Entscheidung überdenke und die Zinserhöhungen stoppe. Aber wenn das passiert, wird Bitcoin nach Norden explodieren und andere Vermögenswerte aus dem rückläufigen Trend herausnehmen.
Ihm zufolge warten viele Anleger bereits „am Rande“ darauf, in Bitcoin zu investieren, aber globale Makro-Hedgefonds werden die ersten Käufer sein, die den nächsten Aufwärtstrend befeuern werden.
„Ich glaube zu 100 %, dass es Leute gibt, die darauf warten, zu bauen, aber ich denke, die ersten Käufer im traditionellen Sinne werden große globale Makro-Hedgefonds sein. In dem Moment, in dem die Fed zusammenzuckt, werden Sie meines Erachtens viele traditionelle Makrofonds sehen, die ein großartiges Jahr hinter sich haben und Bitcoin kaufen. An diesem Punkt werden wir unsere Position ausbauen“, sagte er.
In der Zwischenzeit behauptet Novogratz immer noch, dass viele TradFi- und Krypto-Hedgefonds es nicht durch die aktuelle Baisse schaffen werden.