Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin-Zyklusanalyse und Makrofaktoren zeigen, wann der Preis 125.000 US-Dollar erreichen wird

Das Krypto-Finanzdienstleistungsunternehmen Matrixport hat kürzlich seine optimistische Prognose für die zukünftige Entwicklung des Bitcoin-Preises bekräftigt. Das Unternehmen gab an, dass der Bitcoin bis Ende 2024 voraussichtlich 125.000 US-Dollar erreichen wird. Diese Prognose basiert auf vergangenen Zyklen und der historischen Performance von Bitcoin.

Matrixport geht davon aus, dass Bitcoin bis April 2024 bei 63.140 US-Dollar liegen wird. Im April 2024 ist die Bitcoin-Halbierung geplant, und viele erwarten, dass dieses Ereignis den Bullenmarkt ankurbeln wird.

Die Grundlage für die 125.000-Dollar-Prognose ergibt sich aus der Tatsache, dass die Jahre, in denen die Bitcoin-Halbierung stattfand, im Allgemeinen bullisch waren. Historisch gesehen verzeichnete Bitcoin in den Jahren 2012, 2016 und 2020 Zuwächse von 186 %, 126 % bzw. 297 %. Daher gehen sie davon aus, dass im Jahr 2024 etwas Ähnliches passieren wird.

Ein weiterer Punkt, mit dem sie ihre Prognose untermauerten, ist die Tatsache, dass Minenarbeiter vor jeder Halbierung tendenziell ihre Bitcoin-Belohnungen horten. Nach der Veranstaltung kommt es in der Regel zu einer deutlichen Preiserhöhung (ca. 200 %). Daher gehen sie davon aus, dass es dieses Mal nicht anders sein wird und Bitcoin in diesem Fall das Preisniveau von 125.000 US-Dollar erreichen könnte.

Darüber hinaus scheinen sich die makroökonomischen Faktoren auf diese parabolische Rallye im Jahr 2024 vorzubereiten. Basierend auf dem Inflationsmodell von Matrixport könnte es zu einem Rückgang der Inflation kommen, was zu einer Abkühlung der Zinserhöhung führen könnte. Wenn das passiert, wäre es zweifellos optimistisch für Bitcoin, wenn man bedenkt, dass die Fed eine restriktive Haltung einnimmt und es den Preis von Bitcoin beeinflusst.

Siehe auch  Der Autor des reichen Vaters des armen Vaters sagt, dass ein kolossaler Bitcoin-Rabatt bevorsteht – hier ist sein neues Ziel

Im Gegensatz zur öffentlichen Meinung geht Matrixport davon aus, dass der Bullenmarkt bereits in diesem Jahr begonnen hat. Sie glauben, dass der Bullenmarkt, genau wie in vergangenen Zyklen, nach jedem Bärenmarkt immer drei Jahre andauerte. Basierend auf dieser „einfachen Zyklusanalyse“ gehen sie davon aus, dass dieser Bullenmarkt ebenfalls drei Jahre andauern wird und bis 2025 anhalten wird.

Das Finanzdienstleistungsunternehmen hatte zuvor einen Bericht darüber geteilt, wie sich der fünfte Bullenmarkt entwickeln wird. Dieser Zyklus, der ihrer Meinung nach am 22. Juni 2023 begonnen hat, soll wahrscheinlich von der Erwartung einer institutionellen Akzeptanz bestimmt sein. Dies ist wahrscheinlich ein Hinweis auf Spot-Bitcoin-ETFs, die möglicherweise bald starten könnten.

Bisher scheinen ihre Prognosen auf dem richtigen Weg zu sein. Als Teil der Entwicklung dieses Bullenmarktes hatten sie bestätigt, dass Bitcoin zwischen November dieses Jahres und April 2024 45.000 US-Dollar erreichen wird, und Bitcoin hat bereits die 40.000-Dollar-Marke überschritten.

Insgesamt bleibt die Prognose von Matrixport, dass Bitcoin bis Ende 2024 125.000 US-Dollar erreichen wird, weiterhin optimistisch und beeindruckend. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Prognose bewahrheiten wird, aber basierend auf vergangenen Zyklen und der aktuellen Marktdynamik könnte dies eine realistische Möglichkeit sein.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.