Bitcoin NewsEthereum NewsSolana News

Aktuelle Korrektur am Kryptomarkt: Bitcoin stabilisiert sich, Altcoins unter Druck

Faktoren beeinflussen Krypto-Markt: Bitcoin behält Stärke bei $67.6K

Der Krypto-Markt hat in den letzten 24 Stunden eine Korrektur erfahren und einen Verlust von fast 2% seiner Marktkapitalisierung verzeichnet, was sie auf 2,51 Billionen Dollar sinken lässt. Bitcoin hingegen zeigt im Vergleich zum Gesamtmarkt mehr Widerstandsfähigkeit, mit einem leichten Rückgang von nur 0,7% auf 67,6K Dollar. Viele andere Top-Coins wie Ethereum, BNB und Solana haben jedoch mit tieferen Rückgängen zu kämpfen. Auch Meme-Coins spüren den Druck, was auf einen breiteren Markttrend hindeutet.

Der indirekte Druck auf den Krypto-Markt kann auf den Aktienmarkt zurückgeführt werden, da es derzeit keine signifikanten Treiber innerhalb des Kryptoraums gibt. Insbesondere Bitcoin scheint sich in einem Rückzugszenario vom oberen Ende seines Bereichs zu bewegen. Im pessimistischsten Szenario könnte der Preis auf 60K Dollar zurückgehen, während ein optimistischerer Ausblick einen Rückgang auf den 65K-Bereich nahelegt, wo der 50-Tage-Durchschnitt liegt.

Glassnode hat Anzeichen für ein Wiedererstarken des Interesses der Käufer an Bitcoin gemeldet, da langfristige BTC-Halter, die das Asset seit mehr als 155 Tagen halten, nach einer Phase des Verkaufs erstmals seit Dezember 2023 wieder Akkumulation betreiben.

Im Hinblick auf aktuelle Nachrichtenentwicklungen hat der spot bitcoin ETF von BlackRock das BTC-ETF (GBTC) von Grayscale in Bezug auf verwaltete Vermögen übertroffen. Der von dem Wall Street-Investmentgiganten verwaltete Fonds hat 19,68 Milliarden Dollar erreicht, wobei die Gesamtnettomittelzuflüsse in US-Spot-Bitcoin-ETFs 45,14 Millionen Dollar betragen. Darüber hinaus hat sich die Kurslücke zwischen den Bitcoin- und Ethereum-Spot-Märkten auf 1,3 Milliarden Dollar verringert, was einen deutlichen Rückgang gegenüber den 15 Milliarden Dollar Unterschied im März darstellt.

Die SEC hat ihre Klage gegen das Bergbauunternehmen Digital Licensing, auch bekannt als DEBT Box, zurückgezogen, und ein US-Bundesgericht hat die Behörde angewiesen, etwa 1,8 Millionen Dollar an Prozesskosten zu zahlen. Die Klage stammt aus dem August 2023, als die SEC DEBT Box vorwarf, betrügerisch 50 Millionen Dollar in bar sowie nicht offengelegte Beträge in BTC und ETH aufgebracht zu haben. Das Gericht fand später heraus, dass die Anwälte der SEC das Gericht in dem Versuch, die Gelder von DEBT Box einzufrieren, getäuscht hatten.

Siehe auch  Ethereum auf dem Weg zu einem Bullenlauf nach SEC-Zulassung von ETFs

Auf der Adoptionsfront hat der Zahlungsriese Mastercard den Pilotstart seines Crypto Credential-Dienstes für Kryptowährungstransfers zwischen Benutzern angekündigt, insbesondere für Peer-to-Peer-Transfers. Darüber hinaus hat PayPal, der Herausgeber des PYUSD, seinen Stablecoin auf dem Solana-Netzwerk eingeführt und die hohe Geschwindigkeit und niedrigen Gebühren der Blockchain als Grund für die Wahl genannt.

Eine kürzlich von Grayscale durchgeführte Umfrage ergab, dass nun 47% der Amerikaner bereit sind, einen Teil ihrer Anlageportfolios in Kryptowährungen zu investieren, was einen Anstieg von 40% Ende letzten Jahres darstellt. Dieses wachsende Interesse an digitalen Vermögenswerten spiegelt einen breiteren Trend zur Mainstream-Adoption von Kryptowährungen als legitime Anlageoption wider.

Insgesamt befindet sich der Krypto-Markt derzeit in einer Korrekturphase, wobei verschiedene Faktoren die Marktdynamik beeinflussen. Während Bitcoin eine Schlüsselrolle auf dem Markt spielt, wird es wichtig sein, die Entwicklung der Leistung anderer Top-Coins und den breiteren Markttrend in den kommenden Tagen zu beobachten, um die Richtung der Korrektur und eine mögliche Erholung abzuschätzen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.