AmberBitcoin NewsBloxDatumEthereum NewsReal

Analyse der aktuellen Crypto-Marktbedingungen: Bullish Sentiments trotz bärischer Trends

Einblicke in die zukünftige Entwicklung: Kann der Aufschwung gegen den Bärenmarkt siegen?

Der Krypto-Markt zeigt weiterhin seitwärts gerichtete Handelsaktivitäten, da wir in den zweiten Monat des Sommers eintreten. Nach einem negativen Leistungsergebnis von 11,92% im zweiten Quartal 2024 gemäß CoinGlass sind wir offiziell in den Juli gestartet. Zum aktuellen Zeitpunkt handelt BTC/USD unter 63.000 US-Dollar.

Im Vergleich zu Bitcoin verzeichnete der Preis von ETH nur einen Rückgang um 5,74% und liegt jetzt bei 3.470 US-Dollar. Die zweitgrößte Kryptowährung hat jedoch noch kein neues Allzeithoch erreicht.

Die Gesamtmarktkapitalisierung von Kryptowährungen liegt derzeit bei 2,44 Billionen US-Dollar und steckt immer noch unter dem Höchststand von 2,89 Billionen US-Dollar Mitte März, als BTC seinen Höchststand von 73.740 US-Dollar erreichte. Ähnlich wie der ETH-Preis hat die Gesamtmarktkapitalisierung noch nicht ihr Allzeithoch von 2021 überschritten, das 3 Billionen US-Dollar überstieg.

Der Juni war in Bezug auf die Preise ein schwieriger Monat, da der Markt zweistellige Preisrückgänge verzeichnete. Während einige Münzen Gewinne verzeichneten, dominierten im Großen und Ganzen nachteilige Marktbedingungen. In diesem neuen Quartal werden die Marktteilnehmer voraussichtlich weiterhin auf anhaltende Turbulenzen stoßen.

Dies ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen, darunter die insolvente Bitcoin-Börse Mt. Gox, die mehr als 140.000 Bitcoins zurückzahlen soll. Hinzu kommt die deutsche Regierung, die begonnen hat, ihre Bitcoins zu verkaufen, wobei noch 46.359 BTC zu verkaufen sind. Die US-Regierung erhöht weiterhin den Druck, indem sie 3.940 BTC an Börsen zum Verkauf schickt. Es stehen also eindeutig schwierige Zeiten bevor, auch wenn dies alles kurzfristig ist.

"Der Kryptomarkt durchläuft derzeit eine turbulente Phase, befindet sich jedoch innerhalb eines Bullenmarktes, sodass gute Zeiten bevorstehen. Obwohl die Preise derzeit nicht grün sind, haben sie begonnen, attraktiv auszusehen und bieten eine gute Gelegenheit zum Einstieg, bevor sich die Dinge zum Besseren wenden", sagte Sarun Vichayabhai, CEO von Playbux. "Anstatt während der ruhigen Monate des Sommers herumzuplänkeln, sollte diese Zeit genutzt werden, um eine Position für die kommenden Bullenmärkte aufzubauen und sich tiefer mit all den Entwicklungen im Kryptobereich auseinanderzusetzen. Und es ist viel los."

Siehe auch  Binance spendet 10.000.000 US-Dollar an die Ukraine und sammelt weitere Millionen im Nothilfefonds

Dies wird aus den Daten zur Finanzierung von Krypto-Startups deutlich, die im ersten Quartal um 40,3% auf 2,4 Milliarden US-Dollar gestiegen sind. Die zukünftige Finanzierung sollte sich auf real-world Anwendungen von Blockchain konzentrieren. Bei den Trends führen die Tokenisierung von realen Vermögenswerten (RWA), die Verknüpfung von KI und Krypto, das Staking und die Meme-Coins den Markt an.

"Krypto wird zusammen mit KI eine entscheidende Rolle in der Zukunft spielen, wenn wir uns auf die Hyper-Finanzierungsphase von allem zubewegen. Dieser Wandel hat bereits begonnen, mit Funktionen wie Play to Earn, Shop to Earn, Walk to Earn, Contribute to Earn und vielem mehr", stellte Sarun fest.

"Durch diese Funktionen können Nutzer Belohnungen erhalten, während sie ihre regulären Aufgaben erledigen, finanzielle Unabhängigkeit erlangen und ermutigt werden, gesündere und erfüllendere Leben zu führen. Darüber hinaus müssen wir die Verknüpfung von digitalen und physischen Welten schnell vorantreiben, um das Metaversum leicht zugänglich und unterhaltsam zu gestalten und diesen Raum voranzubringen."

### Ausblick: Bullen oder Bären

Während unter Marktteilnehmern eine beträchtliche Debatte darüber herrscht, in welchem Stadium des Bullenzyklus wir uns befinden, herrscht ein breiter Konsens, dass dieser noch nicht vorbei ist. Folglich können der gegenwärtige Rückgang und das Fehlen von Kursbewegungen als Sommerflaute angesehen werden, bevor der Markt in Euphorie zurückkehrt.

Diese Zeit wird bereits von Technologiegiganten genutzt, wobei Sony plant, die Krypto-Börse Whalefin bald mit einer neuen App wieder in Betrieb zu nehmen. In einer Notiz am Montag erklärte Whalefin, dass die Muttergesellschaft Amber Japan (nach der Übernahme durch den Kryptokreditgeber Amber Finance im Jahr 2022 von deCurret in S.BLOX umbenannt wurde und im August letzten Jahres von einer Sony-Einheit, Quetta Web, übernommen wurde.

Unterdessen berichteten der japanische Investmentgigant Nomura und seine Krypto-Tochter Laser Digital, dass mehr als 54% der Manager in den nächsten drei Jahren in Kryptowährungen investieren möchten. Die Umfrage unter 547 Managern ergab, dass 62% der Manager Krypto als Diversifikationsmöglichkeit sehen und zwischen 2% und 5% ihres verwalteten Vermögens dafür einsetzen könnten. Die Verschuldung Japans und die Wechselkursvolatilität der lokalen Währung bereiten den Managern insbesondere Sorgen, wobei 80% von ihnen planen, in den nächsten Jahren in Krypto zu investieren.

Siehe auch  AI Analysis bringt die AIA Mastercard auf den Markt – die Zukunft der Krypto-Fiat-Transaktionen

Darüber hinaus ist nach Sarun das wichtigste positive Ereignis am Horizont das Debüt des Ethereum Spot ETF. "Wenn diese Produkte schließlich den Handel aufnehmen, wird Aufregung und Investitionen wieder in den Sektor fließen", sagte Vichayabhai.

Die US-SEC hat tatsächlich S-1-Formulare der potenziellen ETF-Anbieter letzte Woche mit leichten Kommentaren zurückgesandt, die bis zum 8. Juli bearbeitet werden müssen, bevor sie erneut eingereicht werden können. Es bedarf also noch einer weiteren Einreichungsrunde, bevor die ETFs schließlich den Handel aufnehmen können.

Während der Markt zuvor erwartet hatte, dass der ETF in dieser Woche live gehen würde, wird es erst dann ein Datum geben, wenn die Behörde einen Termin für die endgültige Einreichung festlegt. SEC-Vorsitzender Gary Gensler hatte auch letzten Monat erklärt, dass die Genehmigungen für Ethereum Spot ETFs "irgendwann im Laufe dieses Sommers" kommen können.

Sarun wies außerdem darauf hin, dass Krypto "im US-Präsidentschaftswahlkampf im Rampenlicht steht, da Trump sich voll und ganz für Krypto einsetzt und sich selbst zum "Krypto-Präsidenten" erklärt. "Mit dem Wahltag nähert sich der Krypto-Branche viel Aufmerksamkeit", fügte er hinzu.

Derzeit sollte eine Mischung aus Befürchtungen und Optimismus den Markt leiten, wobei der bevorstehende Bitcoin-Verkauf die größte Herausforderung für die Preise darstellt.

Insgesamt werden "ein stärkeres Interesse von Institutionen, regulatorische Klarheit in den USA, steigende Erwartungen an Zinssenkungen der Geldpolitik, die Aufregung um Meme-Coins und die Popularität von KI als positive Katalysatoren für die Kryptoadoption und die Preise wirken", so Sarun.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.