Bitcoin News

Bitcoin ist immer noch eine sichere Investition, insbesondere zu niedrigeren Preisen, sagt Bill Miller

Der amerikanische Investor Bill Miller hat die primäre Kryptowährung nach dem jüngsten Preisverfall gesichert. Er erläuterte, dass BTC sicher ist und Anleger es als noch verlockenderes Gut betrachten sollten, da sein Wert niedriger ist.

Gib BTC nicht auf

Nach dem jüngsten Preisverfall bei BTC äußerten sich viele Anleger negativ über die Zukunft. Dies ist jedoch bei Bill Miller nicht der Fall. In einem Interview für CNBC zeigte der Bitcoin-Befürworter erneut seine Unterstützung für die primäre Kryptowährung.

Miller war der Meinung, dass BTC unabhängig von seinem Preis sicher ist und die Teilnehmer der Crypto-Community nicht durch den jüngsten Rückgang verblasst werden sollten, da diese Ereignisse etwas normal sind. Darüber hinaus sollten Anleger es jetzt noch attraktiver finden, wenn der Wert deutlich gesunken ist:

"Wenn mir etwas zu höheren Preisen gefallen hat, ist es sicher, dass ich es zu niedrigeren Preisen noch mehr mag."

Der Hedge-Fonds-Investor gab zu, dass er normalerweise nicht daran interessiert ist, den Wert der primären Kryptowährung zu kommentieren, aber jetzt steht der Markt unter großem Druck und die Hindernisse waren ziemlich ungewöhnlich.

Abschließend stellte Miller fest, dass der Rückgang von Bitcoin zu „extremen Konsequenzen“ für die Finanzwelt führen könnte, aber bald genug wird es zu seinen vorherigen Positionen zurückkehren und die Turbulenzen werden sich beruhigen.

Bill Miller. Bloomberg
Der Preis für das digitale Asset ist gestern auf 30.000 US-Dollar gefallen. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen notiert BTC jedoch bei rund 40.000 US-Dollar, was für einen Zeitraum von weniger als 24 Stunden ein bemerkenswertes Comeback darstellt.

BTC - "Rattengift für Bargeld"

Trotz seiner skeptischen BTC-Meinung in der Vergangenheit hat Bill Miller in letzter Zeit Unterstützung geleistet, insbesondere nach den globalen wirtschaftlichen Hürden, die durch die COVID-19-Pandemie verursacht wurden.

Siehe auch  Untersuchung der CFTC: Auswirkungen auf Jumps Kryptoaktivitäten

Bereits im November 2020 betonte er, dass die Nachfrage von Institutionen und Unternehmen schneller wächst als das Angebot von BTC. Darüber hinaus sagte Miller voraus, dass jede große Bank irgendwann einen Teil der Kryptowährung besitzen würde. Er wies sogar darauf hin, dass BTC "alle wichtigen Anlageklassen in den letzten 1, 3, 5 und 10 Jahren übertroffen hat".

Darüber hinaus widersetzte sich der amerikanische Philanthrop dem bekannten Crypto Basher Warren Buffet, der Bitcoin mit "Rattengift" verglich:

Warren Buffet nannte Bitcoin bekanntlich "Rattengift". Er kann gut recht haben. Bitcoin könnte Rattengift sein, und die Ratte könnte Bargeld sein. “

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von CNBC

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.