Bitcoin NewsEthereum NewsJoint

Bitcoin stürmt Richtung $70.000: Trump s Aufschwung treibt Krypto-Rallye an

Bitcoin-Hype nach Trump-Attentat: Krypto-Markt reagiert positiv

Bitcoin, die bekannteste Kryptowährung der Welt, hat kürzlich die Marke von 62.000 US-Dollar überschritten. Dieser Anstieg war das Ergebnis einer deutlichen Veränderung des Marktumfelds, die auf ein Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump zurückzuführen ist. Dieses Ereignis hat offenbar die Chancen von Trump auf einen Sieg bei der Präsidentschaftswahl 2024 erhöht, da seine Wahrscheinlichkeiten nun bei 70 Prozent liegen, so verschiedene Analysen. Trumps pro-kryptofreundliche Haltung, die die Sicherung des Rechts der Menschen auf den Besitz von Krypto-Vermögenswerten betont, hat die Kryptogemeinschaft weiter beflügelt und den Bitcoin-Preis von einem kürzlichen Tiefstand von 53.000 US-Dollar angetrieben.

Analyse und Prognose

Experten glauben, dass Bitcoin weiter auf etwa 70.000 US-Dollar steigen könnte, unterstützt von langfristigen Inhabern, die Vermögenswerte ansammeln. Laut dem CoinSwitch Markets Desk zeigen On-Chain-Daten, dass das Angebot an Bitcoin, das von langfristigen Investoren gehalten wird, einen neuen Höchststand erreicht hat, was auf ein starkes Vertrauen in sein langfristiges Potenzial hindeutet.

Marktreaktionen und Expertenmeinungen

Edul Patel, CEO von Mudrex, kommentierte den Anstieg von Bitcoin und Ethereum und wies auf wichtige Widerstands- und Unterstützungsniveaus hin. Shivam Thakral, CEO von BuyUcoin, hob die positive Reaktion des Kryptomarktes auf die Ereignisse rund um Donald Trump hervor und sprach über den zunehmenden Optimismus in Bezug auf die Genehmigung von Ethereum ETFs. Avinash Shekhar, Mitbegründer & CEO von Pi42, äußerte sich zur Erholung von Bitcoin nach dem Attentat auf Trump und betonte die Unsicherheiten, die trotz des aktuellen Aufwärtstrends bestehen.

Deutschland verkauft Bitcoin-Bestände

In anderen Neuigkeiten hat die deutsche Regierung ihre verbleibenden Bitcoin-Bestände verkauft und damit ihr Engagement in Kryptowährungen beendet. Die Erlöse aus dem Verkauf wurden in den Bundeshaushalt überwiesen.

Siehe auch  Bitcoin im Fokus: Investorenvertrauen und Marktchancen vor Ort

Blockchain-Zahlungsnetzwerk Partior erhält Finanzierung

Währenddessen hat Partior, ein Blockchain-Zahlungsnetzwerk, das von JPMorgan, DBS und Standard Chartered unterstützt wird, 60 Millionen US-Dollar in einer Serie B-Finanzierung unter der Führung von Peak XV Partners erhalten. Das Joint Venture zielt darauf ab, ein einheitliches blockchainbasiertes Interbankenzahlungsnetzwerk für schnelle Abwicklung und Abrechnung zu schaffen. Die neue Finanzierung wird die Fähigkeiten von Partior in Intraday-Währungsswaps und Cross-Currency-Rückkäufen stärken.

Fazit

Insgesamt hat der Markt für Kryptowährungen in den letzten Tagen positive Impulse erhalten, angeführt von Bitcoin, dessen Preis aufgrund von Trump-bezogenen Marktstimmungen gestiegen ist. Die Reaktionen der Experten und Marktakteure deuten darauf hin, dass der Aufwärtstrend von Bitcoin und Ethereum vorerst anhalten könnte. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die politische Landschaft und andere externe Faktoren weiterhin auf den Kryptomarkt auswirken werden. Investoren sollten weiterhin vorsichtig sein und sich gut informieren, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.