Bitcoin NewsCardano NewsEthereum News

Cardano-Schöpfer Charles Hoskinson sagt das Ergebnis des Kampfes zwischen Bitcoin und Ethereum voraus

Cardano-Gründer Charles Hoskinson glaubt, dass Bitcoin nicht gut geeignet ist, ein Eins-gegen-Eins-Match mit Ethereum zu überleben.

Hoskinson, Mitbegründer von Ethereum und CEO von IOHK, der Firma hinter der Blockchain-Plattform Cardano (ADA), sagt dem KI-Forscher Lex Fridman, dass Bitcoin ein unglaubliches Produkt der ersten Generation ist, aber im Vergleich zu anderen, neueren Kryptowährungen primitiv wird Projekte.

„Das Problem mit Bitcoin ist, dass es so langsam ist, es ist wie die Mainframe-Programmierung der Vergangenheit. Der einzige Grund, warum es noch da ist, ist, dass so viel investiert wurde, um es zu behalten, dass wir es einfach dort lassen müssen und [say], ‘Eines Tages [the computer language] COBOL wird sterben.’“

Hoskinson sagt, es gebe grundlegende Verbesserungen, die Bitcoin seiner Meinung nach zu einem „wettbewerbsfähigen“ System machen würden. Als Hindernis weist er auf den langsamen und methodischen Entwicklungsprozess von Bitcoin hin.

Der IOHK-Chef sagt, dass Ethereum, der Hauptkonkurrent von Cardano, nicht unter dieser Stagnation leidet.

“[Ethereum’s] an einen Punkt zu gelangen, an dem es einen ähnlichen Netzwerkeffekt wie Bitcoin hat, aber die Community dort ist kulturell völlig anders. Sie lieben es, sich zu entwickeln. Sie lieben Upgrades – manchmal ein bisschen zu viel. Und das heißt also, wenn man sich die Flugbahn der Dinge anschaut, wenn ich wetten müsste [on] nur diese beiden Systeme, Bitcoin oder Ethereum, würde ich sagen, dass Ethereum in neun von zehn Fällen den Kampf gegen Bitcoin gewinnen wird, wenn es der einzige Konkurrent wäre. Aber offensichtlich sind wir hier und viele andere Leute sind hier, also passieren verschiedene Dinge. Es ist ein viel komplexeres Spiel.“

Bitcoin-Befürworter argumentieren, dass das Tempo seines technischen Fortschritts BTC vor äußeren Einflüssen geschützt und seinen Aufstieg von bescheidenen Anfängen zu einem Markennamen auf globaler Ebene unterstützt hat.

Siehe auch  Bitcoin-Wahnsinn oder Zukunft des Finanzwesens: Diskussion mit Branchenexperten am 05.07.2024!

Sie weisen auch auf das beispiellose Maß an Dezentralisierung und Sicherheit der Top-Kryptowährung sowie auf ihre Geldpolitik und die begrenzte Angebotsobergrenze von 21 Millionen Coins hin.


Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Tithi Luadthong

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.