Bitcoin News

China befiehlt Bitcoin-Minern in Sichuan, den Betrieb vorübergehend einzustellen

Die chinesische Regierung hat Berichten zufolge ihr Vorgehen gegen das Mining und die Nutzung von Kryptowährungen im Land intensiviert, indem sie mehrere Krypto-Mining-Einrichtungen in . geschlossen hat Sichuan.

Sichuan-Bitcoin-Miner in die Liste aufnehmen

Laut Wu Blockchain sind die Behörden der Provinz Sichuan offiziell problematisch eine Erklärung heute, in der alle Energieversorgungsunternehmen in der Provinz aufgefordert werden, keine Energie mehr an Krypto-Mining-Unternehmen zu liefern.

Die Erklärung soll auch klargestellt haben, dass die Stromversorger am 25. Juni einen Lagebericht vorlegen sollen. Die neue Richtlinie hat etwa 26 große Krypto-Mining-Hubs in der Provinz festgelegt, die streng überwacht und anschließend geschlossen werden.

Obwohl die Provinz über mehrere andere kleine und mittlere Krypto-Mining-Einrichtungen verfügt, behauptete der Bericht, dass sie in der Zwischenzeit nicht geschlossen würden, da die Regierung die Aktivitäten größerer Unternehmen untersucht.

Eingehende Regulierung?

Ein weiterer Bericht bestätigte gestern, dass die chinesischen Behörden alle Krypto-Mining-Projekte angewiesen haben, den Betrieb in Ya'an, einem der wichtigsten Bergbauzentren der Provinz Sichuan, einzustellen.

Die gestern durchgeführte Vorbesprechung wurde heute offiziell abgeschlossen, wobei allen großen Bergbauunternehmen vorerst der Betrieb in der Provinz Sichuan untersagt wurde. Während die Unterlassungsverfügung nur kurzfristig gilt, glauben Krypto-Miner in der Region, dass die Regierung bald regulatorische Richtlinien einführen könnte.

Der Bericht stellte fest, dass alle Bergbaustandorte vor dem 25. Juni geschlossen werden müssen. Da Ya'an jedoch zu den Gebieten mit viel Wasserkraft in Sichuan gehört, würde es zu einer massiven Energieverschwendung kommen, wenn der überschüssige Strom innerhalb des Standorts nicht für den Bitcoin-Mining genutzt würde.

Ein vollständiges Durchgreifen gegen Krypto-Miner?

Die neue Entwicklung kommt nur wenige Tage, nachdem mehrere andere Bitcoin-Mining-Einrichtungen in anderen Teilen Chinas den Auftrag zur Einstellung des Betriebs erhalten haben. Die Provinz Yunnan, Xinjiang, die Innere Mongolei und Qinghai haben ebenfalls angeordnet, dass der Krypto-Mining-Betrieb inmitten von Ermittlungen wegen der angeblich illegalen Nutzung von Strom für Bitcoin-Mining-Aktivitäten eingestellt wird.

Bisher haben die Nachrichten dazu geführt, dass die Hash-Rate von Ethereum um 7% gesunken ist, während die Hash-Rate von Bitcoin zum Zeitpunkt des Schreibens nicht betroffen war. In der Zwischenzeit hat ein früherer Bericht gezeigt, dass sich der Schwierigkeitsgrad von Bitcoin auf ein 5-Monats-Tief eingestellt hat, da chinesische Bergleute ihre Verlagerung fortsetzen.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Siehe auch  ALPHA bleibt unter Druck und das Risiko weiterer Rückgänge ist wahrscheinlich nicht gebannt

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.