![ChinasVorgehenkönntedieDezentralisierungvonBitcoinunterstützen HedgeFundDirector](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2021/05/Chinas-Vorgehen-koennte-die-Dezentralisierung-von-Bitcoin-unterstuetzen-Hedge.jpg)
Einige Marktexperten glauben jedoch, dass der Preis von Bitcoin und anderen Kryptowährungen bald steigen wird, sobald sich viele Bitcoin-Miner in anderen Regionen wieder niedergelassen haben.
Ulrik Lykke, Executive Director des Krypto-Hedgefonds ARK36, ist jemand, der glaubt, dass das gegenwärtige Durchgreifen Bitcoin langfristig helfen kann.
Beim Sprechen während a CBNC-Interview, er glaubt, dass die Situation in China stark zu einer stärkeren Dezentralisierung von Bitcoin beitragen könnte.
Seiner Meinung nach ist die Hash-Rate zwar erheblich gesunken, wird jedoch steigen, wenn die Bergleute beginnen, sich anderswo niederzulassen und niederzulassen. Das Durchgreifen wird die Bergleute zerstreuen, da sich viele von ihnen an verschiedenen Orten niederlassen werden.
Während China die große Mehrheit der Bitcoin-Miner beherbergt hat, wird es in Zukunft möglicherweise keinen bestimmten Standort mit einer solchen Dominanz von Minern geben, fügte Lykke hinzu.
Bitcoin und CBDCs können nebeneinander existieren
Lykke sprach auch über die Einführung einer digitalen Zentralbankwährung (CBDC) durch die chinesische Regierung und deren Auswirkungen auf Bitcoin. Viele Beobachter glauben, dass ein Teil des Grundes für das Durchgreifen der chinesischen Regulierungsbehörden gegen Bitcoin darin bestand, den Weg für die Einführung und Akzeptanz seines CBDC zu ebnen.
Lykke sagt, dass es kein definitives Datum für den Start gibt und es nicht sicher ist, ob es jemals veröffentlicht wird. Er merkte jedoch an, dass Bitcoin und CBDCs koexistieren können und es keinen Grund gibt, warum „einer den anderen ausschließen sollte“.
Die Verwendung der Blockchain-Technologie, die sowohl zur Entwicklung von Bitcoin als auch des CBDC verwendet wird, kann einen Weg für mehr Interesse an Bitcoin schaffen.
Die Volatilität von Bitcoin ist vorübergehend
Lykke wurde gefragt, wie sich der Bitcoin- und Kryptomarkt aufgrund des chinesischen Vorgehens gegen Miner strukturell verändern wird. Er erklärte, dass der Bitcoin-Markt kurz- bis mittelfristig volatil sein wird. Langfristig wird der Markt jedoch wieder geschäftig werden.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.