Bitcoin NewsCardano NewsChainlink NewsCoinDogecoin NewsDuoEthereum NewsLinkRipple (XRP) NewsXrp

Crypto Market Update: Profitability of Top Cryptocurrencies Examined

Gewinn oder Verlust? Das Geheimnis hinter den Top Krypto-Assets

Nach der jüngsten Rallye des breiteren Kryptomarktes befindet sich ein großer Prozentsatz der umlaufenden Versorgung der meisten Kryptowährungen derzeit im Gewinn. Laut der Marktforschungsplattform Santiment sind Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) die absoluten Spitzenreiter in Bezug auf die Rentabilität langfristiger Investitionen und haben Assets wie Chainlink (LINK), Dogecoin (DOGE), Ripple (XRP) und Cardano (ADA) übertroffen.

Kryptowährungen im Gewinn

Der Prozentsatz des Vorrats einer Kryptowährung im Gewinn wird berechnet, indem der aktuelle Wert des Tokens und sein Wert bei der Einführung auf der Blockchain summiert werden. Für ein besseres Verständnis erklärte Santiment, dass ein Bitcoin, der zu einem Preis von 60.000 US-Dollar gemined und erstmals auf der Blockchain eingeführt wurde, zum Zeitpunkt des Schreibens rentabel wäre, da BTC zum Pressezeitpunkt zu 71.290 US-Dollar gehandelt wurde. Im Gegensatz dazu wäre ein Coin, der zu einem Wert von 73.000 US-Dollar gemined wurde, nicht im Gewinn, da BTC derzeit weniger wert ist als dieser Betrag. Unter Verwendung dieser Methode stellte Santiment fest, dass 98,3% aller im Umlauf befindlichen Bitcoins derzeit im Gewinn sind, was bedeutet, dass 1,7% des Vorrats der Kryptowährung sich in Verlust befindet.

Auf BTC folgt ETH, bei dem 95,1% des im Umlauf befindlichen Vorrats im Gewinn sind. Zum Zeitpunkt des Schreibens zeigten Daten von CoinMarketCap, dass ETH für 3.811 US-Dollar den Besitzer wechselte. Auch LINK und DOGE, Elons Musks Lieblings-Memecoin, folgten, wobei 86,8% bzw. 82,2% der im Umlauf befindlichen Vorräte profitabel waren. Die Kryptowährungen waren zum Zeitpunkt des Schreibens jeweils 17,53 und 0,15 US-Dollar wert. Darüber hinaus haben auch Ripples native Token und ADA einen bedeutenden Teil ihres Vorrats im Plus. Bei letzterem sind ungefähr 78,8% der im Umlauf befindlichen Token profitabel, während bei ersterem nur etwas mehr als die Hälfte ihres Vorrats (53,5%) im grünen Bereich liegt. Zum Pressezeitpunkt zeigen die Daten von CoinMarketCap, dass das Duo jeweils für 0,52 bzw. 0,48 US-Dollar gehandelt wurde.

Siehe auch  Halbierung der Bitcoin-Belohnung: Auswirkungen auf Miner und Anleger

MATIC verzeichnet geringe Rentabilität

Während BTC und ETH ein massives Wachstum verzeichnen und einen bedeutenden Prozentsatz ihres im Umlauf befindlichen Vorrats im Gewinn haben, hinken Kryptowährungen wie MATIC von Polygon hinterher. Santiment enthüllte, dass nur ein mickriger Anteil des digitalen Vermögenswerts im Gewinn liegt, nämlich 35%, trotz des Entwicklungsstands und der Anzahl der Benutzer, die sich auf das Netzwerk strömen. Die On-Chain-Intelligenzplattform sagte, dass die geringe Rentabilität von MATIC wahrscheinlich mit der Einführung der Kryptowährung auf dem Markt während des Bärenzyklus von 2019 zusammenhängt. Santiment wies darauf hin, dass der Startzeitpunkt des Assets es mit einem gewissen Handicap beginnen ließ. Zum Zeitpunkt des Schreibens war der Token 0,71 US-Dollar wert und innerhalb des letzten Jahres um 10% gesunken.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.