Bitcoin NewsCoinDogecoin NewsDollarsEthereum NewsRipple (XRP) NewsShiba Inu NewsSolana NewsXrp

Der Präsidentliche Pionier: Donald Trump akzeptiert jetzt Spenden in Kryptowährungen!

Trump akzeptiert jetzt Bitcoin-Spenden und hält sein Versprechen in Sachen Krypto ein. Erhalte exklusive Einblicke in sein Engagement für Kryptowährungen!

In seinem Bestreben um eine zweite Amtszeit kündigte der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, am Dienstag an, dass er nun Kryptowährungszahlungen über seine offizielle Website akzeptiert. Laut einer Pressemitteilung wird die Funktion für Krypto-Spenden von der Kryptowährungsbörse Coinbase betrieben.

Dies ist eine bedeutende Erweiterung von Präsident Trumps bereits bahnbrechender digitaler Fundraising-Kampagne. Es ist das erste Mal, dass ein Präsidentschaftskandidat einer großen Partei Kryptowährungen für Spenden akzeptiert.

Die Webseite gibt an, dass Trump Spenden in beliebten Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Dogecoin, Solana und mehr akzeptiert. Während andere Präsidentschaftskandidaten Kryptospenden akzeptieren, ist die Vielfalt der von Trumps Kampagne akzeptierten Vermögenswerte beachtlich und erstreckt sich weit über gängige Kryptowährungen hinaus. Meme-Coins wie Shiba Inu und die Kryptowährung XRP gehören ebenfalls zu den akzeptierten.

Bei einer Veranstaltung für Inhaber seines NFT-Projekts sagte Trump Anfang des Monats, dass er jetzt "gut" mit Krypto umgehen könne, obwohl er sich zuvor gegen Bitcoin ausgesprochen hatte. Im Jahr 2021 bezeichnete er Bitcoin beispielsweise als "schlecht" und beklagte, dass eine weitere Währung um die Vorherrschaft des Dollars konkurriere.

Trump hat jedoch zunehmend mit digitalen Assets zu tun. Trump Trading Cards, auf Polygon basierte NFTs, wurden erstmals Ende 2022 eingeführt. Und es war ein Mar-a-Lago-Event für die Besitzer dieser NFTs, die Tausende von Dollar investierten, um teilzunehmen, das letztlich Trumps jüngste pro-krypto Aussagen auslöste.

Die offene Unterstützung von Trump für Krypto könnte den digitalen Vermögensmarkt auch in anderer Hinsicht beeinflussen. Während Analysten von politischem Druck bei der U.S. Securities and Exchange Commission sprechen, sind die Genehmigungschancen für Ethereum-ETFs in diesem Monat sprunghaft gestiegen.

Siehe auch  Coinbase und Ripple CLOs treffen sich, folgt XRP Listing?

"Während unser Präsident Donald J. Trump die Vorschriften reduziert und die Innovation im Bereich der Finanztechnologie vorantreibt, glauben die Demokraten wie Biden und seine offizielle Stellvertreterin Elizabeth Warren weiterhin, dass nur die Regierung die Antworten darauf hat, wie unsere Nation die Welt anführt," heißt es in der Pressemitteilung von Trump.

Gleichzeitig verlängerte eine auf Solana basierende Meme-Coin, inspiriert vom ehemaligen Präsidenten, seine wöchentlichen Gewinne. Da Krypto in den USA politisch in den Vordergrund gerückt ist, stieg der Token in der letzten Woche um 150% auf 1,30 USD, gemäß CoinGecko.

Nach Abschluss der erforderlichen Schritte auf Trumps Website werden Benutzer zu einer Coinbase Commerce-Seite weitergeleitet, die Optionen für MetaMask und Coinbase Wallet sowie andere selbstverwaltete Wallets enthält.

Mit der Konkretisierung von Trumps Krypto-Push deutet ein politisch verbundener Krypto-Executive darauf hin, dass Kryptoskeptiker im Capitol Hill, wie Elizabeth Warren (D-MA), unter Druck geraten könnten. "Liz hatte eine Armee. Wir haben einen Hulk," sagte Messari-CEO Ryan Selkis, der auch an Trumps jüngster Mar-a-Lago-Veranstaltung teilnahm.

Diese Geschichte wurde nach der Veröffentlichung mit zusätzlichen Details aktualisiert.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.