AbsoluteBitcoin NewsReserveStrongTrustWallstreet

Die MicroStrategy-Aktie fällt beim Bitcoin-Einbruch um 25 %

Aktien von MicroStrategy Inc.

MSTR -25,18 %

fiel am Montag, als sich die Anleger darüber Sorgen machten, was ein brutaler Ausverkauf von Kryptowährungen für die Finanzen des Softwareunternehmens bedeuten würde.

Die Aktie fiel um 51,21 $ oder 25 % auf 152,15 $ und hat in diesem Jahr mehr als 70 % ihres Wertes verloren.

MicroStrategy, ein Hersteller von Business-Intelligence-Software, wandte sich vor zwei Jahren Bitcoin als Absicherung gegen Inflation zu. Das Unternehmen hat seine Position wiederholt ausgebaut und im März 205 Millionen US-Dollar von Silvergate Capital geliehen Korps

SI -16,69 %

Silvergate Bank, um mehr von dem digitalen Vermögenswert zu kaufen. Das Unternehmen sagte im Mai, dass es mit einer Nachschusspflicht für diese Schulden konfrontiert sein würde, sollte der Preis von Bitcoin auf etwa 21.000 Dollar fallen.

Die Krypto-Routine vertiefte sich am vergangenen Wochenende, als Bitcoin am Montagnachmittag auf 22.611 $ fiel. Der Ausverkauf rückte auch die Bedingungen der Schuldenvereinbarung von MicroStrategy für Investoren in den Fokus, von denen einige nach der Ankündigung vom August 2020, Bitcoin als „primäres Treasury Reserve Asset“ zu übernehmen, zu den Aktien des Unternehmens geströmt waren.

„Wir erwarten keinen Margin Call, und das Unternehmen verfügt über reichlich zusätzliche Sicherheiten, falls wir weitere hinterlegen müssen“, schrieb Michael Saylor, Gründer und Geschäftsführer von MicroStrategy, am Montag in einer E-Mail an das Wall Street Journal.

Die Bitcoin-Bestände von MicroStrategy waren Ende März 5,9 Milliarden US-Dollar wert, sagte das Unternehmen. Es enthielt damals 129.218 Bitcoins.

Am Montag zuvor twitterte Herr Saylor an seine 2,5 Millionen Anhänger: „In Bitcoin We Trust“.

Eine Sprecherin von Silvergate lehnte eine Stellungnahme ab.

Siehe auch  Schlüsselspieler im Kryptomarkt: Die Macht der Krypto-Wale und ihre Auswirkungen

Bei einer Telefonkonferenz mit Analysten am 8. Mai sagte Phong Le von MicroStrategy, dass Bitcoin um die Hälfte auf etwa 21.000 US-Dollar fallen müsse, bevor das Unternehmen mit einer Nachschusszahlung für das Darlehen konfrontiert werde, das es zur Aufstockung seiner Bestände an der Kryptowährung aufgenommen habe. Dieser Anruf, sagte Herr Le, würde erfolgen, sobald die Beleihungsquote der Schulden auf 50 % gestiegen ist.

„Das heißt, bevor es 50 % erreicht, könnten wir mehr Bitcoin zum Sicherheitspaket beitragen, damit es nie dort ankommt“, sagte er.

Autoren: Justin Baer unter justin.baer@wsj.com und Paul Vigna unter paul.vigna@wsj.com

Copyright ©2022 Dow Jones & Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten. 87990cbe856818d5eddac44c7b1cdeb8

Erschienen in der Printausgabe vom 14. Juni 2022 als „MicroStrategy Stock Falls, Following Bitcoin’s Footsteps“.

Quelle: Wallstreet Journal

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.