Bitcoin NewsDollarsEthereum News

Die Zukunft von Crypto: Wie sich die Trump Trade während der aktuellen Wahlperiode entwickelt

Krypto als Trump-Handel: Wird sich die Regulierung ändern?

Das Thema Kryptowährung könnte sich laut Analysten von Bernstein während des aktuellen Wahlzyklus als der Haupt "Trump Trade" herausstellen, da die Aussichten der Republikaner verbessern und der Spitzenkandidat der Partei zunehmend eine pro-krypto Haltung einnimmt.

Laut Gautam Chhugani und Mahika Sapra von Bernstein sehen die Republikaner eine günstige Haltung gegenüber der Kryptoindustrie als Möglichkeit, Wähler zu gewinnen und Wahlkampfspenden von Super PACs zu erhalten, die pro-krypto Politiker unterstützen. Der ursprüngliche "Trump Trade" entstand während des gleichzeitigen Anstiegs der US-Aktien, der Treasury-Renditen und des Dollars nach Donald Trumps Sieg bei der Präsidentschaftswahl 2016. Ein erneuter Sieg von Trump würde zu einer Kryptorallye führen, die durch institutionelle Adoption und ein verbessertes regulatorisches Umfeld gestärkt wird, so der Bericht.

Die Republikaner betrachten Kryptowährungen nicht nur als ein Wählerblock, sondern auch als eine bedeutende Einnahmequelle, so die Analysten. Ein Sieg der Republikaner würde dazu führen, dass Kryptowährungen zum Haupt "Trump Trade" werden und die Hoffnungen auf ein günstiges regulatorisches Umfeld die "Use-Case"-Erzählung rund um Blockchains verändern würden.

Erst in diesem Monat traf sich Trump mit den Führern mehrerer Bitcoin-Mining-Unternehmen in Mar-a-Lago und äußerte seine Unterstützung für Kryptowährungen. Er sagte, dass er sich für die Crypto-Mining-Industrie einsetzen würde, wenn er erneut zum Präsidenten gewählt würde. Später veröffentlichte Trump eine Nachricht auf seinem Truth Social Account, in der er verkündete, dass er möchte, dass alle verbleibenden Bitcoins in den USA hergestellt werden sollen.

Trotz seiner pro-krypto Signale könnte Trump laut einem Bericht von TD Cowen immer noch zurückrudern und wieder zum Krypto-Skeptiker werden, wenn er wiedergewählt würde. Der Bericht von Cowen besagt, dass das, was Trump über Krypto während des ersten Präsidentschaftsdebattes 2024 sagt, ein Gradmesser für mögliche regulatorische Maßnahmen seiner Regierung sein wird.

Siehe auch  XRP-Preisprognose: Ripple ist für die Rallye gerüstet und nur eine Sache hält es zurück

Der Bericht weist auch darauf hin, dass Präsident Joe Biden die Debatte am Donnerstag nutzen könnte, um seine eigene Haltung zu Kryptowährungen neu auszurichten. Die US-Börsenaufsicht SEC hat unter der Biden-Regierung Verachtung von Krypto-Befürwortern für ihr aggressives Vorgehen gegen Krypto-Handelsplattformen hervorgerufen, die beschuldigt werden, nicht registrierte Wertpapiere zu handeln. Dennoch betrachten viele Beobachter die Haltung der SEC als nachgiebiger, seit sie in diesem Jahr Bitcoin- und Ethereum-ETFs genehmigt hat.

Bitcoin-ETFs haben die institutionelle Übernahme der weltweit größten Kryptowährung vorangetrieben und sie in diesem Jahr um fast 37% steigen lassen. Ethereum liegt fast 40% im Plus, obwohl seine ETFs noch nicht offiziell auf dem Markt sind.

Der Bericht von Cowen warnt davor, auf die Reaktion der Kandidaten hinsichtlich Krypto zu reagieren. Worte mögen wichtig sein, aber letztendlich sei es ein Fehler anzunehmen, dass einer der Kandidaten etwas Bestimmtes liefern wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.