Bitcoin News

Eine rasende Woche für Bitcoin

Leider war es eine weitere herausfordernde Woche auf dem Kryptowährungsmarkt, obwohl dies nur über die Preisentwicklung gesagt werden kann. Anderswo – die Akzeptanz scheint zu boomen, insbesondere wenn es um Bitcoin geht.

Beginnend mit dem Preis – Bitcoin wird derzeit bei etwa 33.000 USD gehandelt, ein Rückgang von etwa 13% in den letzten sieben Tagen. Die Kryptowährung begann relativ flach, aber am Montag verschlechterten sich die Dinge, als BTC von 36.000 USD auf 32.000 USD fiel. Dies geschah, als die drittgrößte Bank Chinas eine Krypto-Bank ankündigte.

Am Dienstag eskalierte es dann noch weiter und BTC fiel zum ersten Mal seit Januar 2021 unter 30.000 US-Dollar. Auch wenn der Preis nur wenige Stunden, wenn nicht Minuten dort blieb, ließ dies den Markt erzittern. Glücklicherweise prallte BTC um über 6.000 $ ab und bis Mittwoch waren wir wieder über 34.000 $. Seitdem sind ein paar Tage allgemeiner Unentschlossenheit vergangen.

Altcoins sehen im Vergleich nicht besser aus. In der letzten Woche verlor Ethereum mehr als 22%, BNB – 18%, Cardano – 13%, XRP – 25% und Polkadots DOT ist um steile 33% gesunken. Damit lag die Dominanz von Bitcoin über den gesamten Markt bei über 45%.

An anderer Stelle wurde die gesamte Community, vielleicht nicht nur in der Krypto-Branche, sondern im Allgemeinen in der Technologie, von der Nachricht erschüttert, dass John McAfee – der legendäre Internet-Tycoon und Gründer des McAfee Anti-Virus – in seiner Gefängniszelle in Barcelona tot aufgefunden wurde. Dies geschah am selben Tag, an dem der Oberste Gerichtshof Spaniens seine Auslieferung an die USA erlaubte.

Siehe auch  Bitcoin zeigt Erholungstendenzen: Kurs stabilisiert sich über 62.000 Dollar

Abgesehen von der deprimierenden Preisbewegung und der tragischen Nachricht von McAfees Tod enthüllte der Präsident von El Salvador, dass das Gesetz Bitcoin am 7. September zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel erklärt. Darüber hinaus übergibt die Regierung jedem ihrer erwachsenen Bürger BTC im Wert von 30 US-Dollar.

Am vergangenen Freitag bestätigte auch ein Beamter aus Paraguay, dass das Land im Juli eine Regulierung der Kryptowährung erlassen wird.

Darüber hinaus enthüllte der renommierte VC a16z einen 2,2-Milliarden-Dollar-Fonds, der sich auf Kryptowährungen konzentriert. Mit anderen Worten, die Welt der digitalen Assets zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung, und dennoch verlieren die Preise weiter – vielleicht aber nur für eine gewisse Zeit? Wir werden sehen.

Marktdaten

Marktkapitalisierung: $1352 Mrd. | 24H Vol: 116B | BTC-Dominanz: 45,4%

Bitcoin: $32.900 (-13,6%) | ETH: 1.832 $ (-23%) | XRP: 0,628 $ (-25,5%)

Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie besser nicht verpassen sollten

John McAfee soll tot aufgefunden worden sein, nachdem der spanische Oberste Gerichtshof die Auslieferung an die USA genehmigt hatte. Die Kryptowährungs-Community wurde diese Woche bis ins Mark erschüttert, als der legendäre Unternehmer und Internet-Tycoon John McAfee in seiner Gefängniszelle in Barcelona für tot erklärt wurde. Dies geschah an dem Tag, an dem der Oberste Gerichtshof Spaniens seine Auslieferung an die USA genehmigte.

Nachdem Bitcoin unter 30.000 US-Dollar gefallen ist: Ist der Bärenmarkt bestätigt? Branchenexperten wiegen ein. Bitcoin ist diese Woche unter 30.000 US-Dollar gefallen – zum ersten Mal seit Januar. Während sich die Kryptowährung seitdem etwas erholt hat, haben wir einige Experten der Branche kontaktiert, um zu erfahren, ob sie der Meinung sind, dass sich der Aufwärtstrend für BTC umgekehrt hat oder nicht.

Siehe auch  Ethereum-ETFs: Genehmigung erwartet am 15. Juli - Milliardenzuflüsse prognostiziert

Bürger von El Salvador erhalten 30 US-Dollar in Bitcoin, da das Gesetz im September umgesetzt wird. Der Präsident von El Salvador – Nayib Bukele – gab bekannt, dass die Regierung Bitcoin im Wert von 30 US-Dollar an jeden Bürger des Landes überweisen wird. Darüber hinaus tritt das Gesetz, das Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel macht, offiziell am 7. September in Kraft.

Der VC-Riese Andreessen Horowitz wird einen 2,2-Milliarden-Dollar-Kryptowährungsfonds auflegen. Der Risikokapitalriese Andreessen Horowitz kündigte seine Absicht an, einen neuen Fonds mit einem Kapital von satten 2,2 Milliarden US-Dollar aufzulegen, der sich auf die Kryptowährungsbranche konzentriert. A16Z plant, die Branche zu verdoppeln und sich noch weiter zu engagieren.

Bitcoin steigt auf 32.000 US-Dollar, als Chinas drittgrößte Bank ein Verbot der Krypto-Nutzung ankündigte. Eine neue Welle besorgniserregender Nachrichten aus China kam diese Woche. Die drittgrößte Bank des Landes (die auch eine der größten der Welt ist) kündigte ein Verbot der Verwendung von Kryptowährungen an. Dies ließ den Bitcoin-Preis zu diesem Zeitpunkt auf 32.000 US-Dollar sinken.

Paraguayischer Beamter bestätigt: Im Juli erlassen wir Bitcoin. Ein Beamter aus Paraguay – der Abgeordnete der Nation, Carlos Antonio Rejala Helman, sagte, dass das Land plant, an einem wichtigen Projekt zu arbeiten, das Bitcoin und PayPal umfasst. Nun bestätigte der Beamte, dass im Juli neue Gesetze in Bezug auf Bitcoin eintreffen werden.

Diagramme

Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Bitcoin, Ethereum, Ripple, Cardano und Polkadot – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.