Elon Musk hat sich erneut mit Krypto beschäftigt. Dieses Mal hat er es auf Bitcoin und Ethereum abgesehen.
Elon Musk teilt Krypto-Ansichten
Elon Musk hat Bitcoin und Ethereum angeprangert.
In einem Twitter-Post heute Morgen teilte der Gründer von Tesla und SpaceX seine Gedanken zu den beiden führenden Kryptowährungen und verwies dabei speziell auf die Skalierbarkeit.
BTC und ETH verfolgen ein mehrschichtiges Transaktionssystem, aber die Transaktionsrate der Basisschicht ist langsam und die Transaktionskosten sind hoch.
Es ist ein Verdienst, dass Doge die Transaktionsrate der Basisschicht maximiert und die Transaktionskosten minimiert, wobei die Börsen de facto als sekundäre Schicht fungieren.
– Elon Musk (@elonmusk) 9. Juli 2021
In einem Schreiben an den Dogecoin-Influencer Matt Wallace sagte Musk, dass Bitcoin und Ethereum „ein mehrschichtiges Transaktionssystem verfolgen, aber die Transaktionsrate der Basisschicht ist langsam und die Transaktionskosten sind hoch“.
Er fügte hinzu, dass es seiner Meinung nach „verdient“ sei, Dogecoin als Methode zur „Maximierung der Transaktionsrate der Basisschicht und zur Minimierung der Transaktionskosten“ zu verwenden, wobei Kryptowährungsbörsen die Rolle einer „de facto sekundären Schicht“ einnehmen.
Zahlreiche Krypto-Enthusiasten reagierten auf Musk, um seine Einstellungen zu kritisieren. Einige stellten Fragen darüber, wie Börsen als Layer 2 für Dogecoin fungieren würden, während andere Musk drängten, nach Skalierbarkeitslösungen für Bitcoin und Ethereum zu suchen. “Packen Sie alle ein – Elon hat die Skalierbarkeit der Blockchain gelöst “, Anthony Sassano, ein prominenter Ethereum-Unterstützer, scherzte. „Ich kann nicht glauben, dass die Leute sich das anhören“, Joel Heyman, ein langjähriger Bitcoin-Anhänger, hinzugefügt.
Während die Verwendung der Bitcoin-Blockchain relativ langsam und teuer sein kann, hat das Lightning Network die Transaktionszeiten und -kosten erheblich verbessert. In ähnlicher Weise befinden sich derzeit mehrere Layer-2-Lösungen in der Entwicklung, um die Skalierung von Ethereum zu unterstützen. Viele der führenden DeFi-Protokolle von Ethereum haben ihre Pläne für die Einführung von Arbitrum und Optimism skizziert, zwei mit Spannung erwartete optimistische Rollup-Lösungen, die in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen.
Sowohl Bitcoin als auch Ethereum sind für ihren hohen Grad an Dezentralisierung bekannt, was die Skalierbarkeit problematisch macht. Nichtsdestotrotz scheint es für Musk, dass sein Fokus hauptsächlich auf Dogecoin liegt. Musk war in den letzten Monaten der führende Befürworter der Meme-Währung, während seine Ansichten zu anderen Kryptowährungen schwerer zu bestimmen waren. Er schockierte die Krypto-Community im Mai, indem er enthüllte, dass Tesla die Bitcoin-Zahlungen aus Umweltgründen einstellen würde, und hat die führende Blockchain seitdem mehrmals kritisiert. Trotz der jüngsten Haltung von Musk hält Tesla Bitcoin immer noch in seiner Bilanz, nachdem er Anfang des Jahres 1,5 Milliarden US-Dollar investiert hatte. Im Februar wurde Musk gefilmt und sagte, dass Krypto wahrscheinlich „die zukünftige Währung der Erde“ sei.
Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens besaß der Autor dieser Funktion ETH, ETH2X-FLI und mehrere andere Kryptowährungen.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.