Bitcoin News

Elon Musk : Meme-Animation mobilisiert Bitcoin-Enthusiasten weltweit

Elon Musks neueste Hommage an Bitcoin: Die Geschichte hinter dem Kult-Meme und seine digitale Transformation

Elon Musk teilt berühmtes Bitcoin-Meme

Auf Einen Blick

  • Elon Musk hat das animierte „Magic Internet Money“-Meme zurückgeteilt.
  • Erstellt wurde das Video-Clip von Coinbase mit Hilfe des Grok Imagine-Tools.
  • Das ursprüngliche Meme entstand aus einem Wettbewerb auf r/bitcoin.

Was geschah?

Centibillionär Elon Musk hat ein neues Lebenszeichen für Bitcoin gesendet, indem er die animierte Version des berühmten „Magic Internet Money“-Memes repostete. Das kurze Video wurde zunächst von dem offiziellen X-Account der Kryptowährungsbörse Coinbase gepostet und mithilfe des Grok Imagine-Tools erstellt.

Wer war beteiligt?

Neben Musk sind unter anderem die Entwickler von Grok, die das neue multimodale Tool zur Animation von Bildern ins Leben gerufen haben, maßgeblich an der Entstehung dieses Clips beteiligt. Musk selbst reagierte auf das Meme mit dem lachenden Emoji.

Wo und wann geschah dies?

Diese Ereignisse fanden kürzlich auf der Plattform X statt. Das ursprüngliche Meme, das in der Form eines grob gezeichneten Charakters bekannt ist, wurde während eines Wettbewerbs auf dem r/bitcoin subreddit beliebt und erhielt die Auszeichnung als beste Werbung für die wachsende Community im Sommer.

Warum ist es wichtig?

Trotz seines einfachen und niedrigen Qualitätsanspruchs hat der „Bitcoin Wizard“ den Wettbewerb gewonnen und „magic internet money“ ist mittlerweile fast synonym mit Bitcoin. Der neue animierte Clip von Musk zielt darauf ab, Kryptowährungsenthusiasten anzuziehen und zeigt sein stetiges Interesse an Innovationen in der Blockchain-Technologie. Laut Berichten von The Verge können US-Nutzer das neue Video-Generierungsfeature vorübergehend kostenlos ausprobieren. Es ist jedoch erwähnenswert, dass das Grok Imagine-Tool in Vergleich zu anderen AI-Video-Generierungsmodellen, wie Google’s Veo 3 und OpenAI’s Sora, erheblich unterperformt.

Siehe auch  Meme-Coins im Auftrieb: Wie PepeX den Markt neu definiert

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

Bitcoin (BTC)
13.36%
59,426.46
7,939.38

🔵 Für aktuelle Bitcoin-News klicken Sie hier und bleiben Sie immer informiert! 🔵

Patrick Lenz

Patrick Lenz ist Ökonom und war anfangs skeptisch gegenüber Bitcoin. Nach dem Bullrun 2017 änderte sich seine Sicht. Er bereut, nicht früher investiert zu haben, und konzentriert sich heute auf die wirtschaftlichen und institutionellen Auswirkungen von Bitcoin. Er unterstützt DeFi, ist aber überzeugt, dass Bitcoin erst sein volles Potenzial erreicht, wenn große Finanzakteure es integrieren. In seinen Artikeln beleuchtet er den Konflikt zwischen Bitcoins dezentralen Wurzeln und der Realität der Massenadoption.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"