ArkBitcoin NewsDogecoin NewsEthereum NewsTrust

Ethereum ETF Approval: The Last Barrier for Crypto

"Entscheidung über Ethereum-ETF entscheidend für die Zukunft der Kryptoindustrie: Anthony Pompliano"

Der Angel-Investor und Unternehmer Anthony Pompliano, der auch ein bekannter Bitcoin-Unterstützer ist, hat einen Tweet veröffentlicht, in dem er seine Meinung über die Auswirkungen einer Genehmigung des Ethereum ETF darlegt. In der Zwischenzeit haben sich laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht die Chancen auf die Genehmigung von Spot-Ethereum-ETFs durch die Aufsichtsbehörde auf 75% erhöht. Dennoch erwarten nicht alle Krypto-Influencer, dass diese ETFs grünes Licht bekommen.

###”Der letzte Damm, der gebrochen werden muss” für Krypto

Der prominente Bitcoin-Befürworter Pompliano, der BTC hält und mehrere Geschäftsprojekte im Kryptoraum gestartet hat, twitterte, dass, falls die SEC nach all dem doch noch eine positive Entscheidung bezüglich des Spot-Ethereum-ETF treffen sollte, sie in diesem Fall die gesamte Branche genehmigen würden. Nachdem Spot-Bitcoin-Börsengehandelte Fonds im Januar nach monatelangem Warten genehmigt wurden, wies er darauf hin, dass die potenzielle Genehmigung der auf Ethereum basierenden ETFs “der letzte Damm sein wird, der gebrochen werden muss”, damit der Kryptoraum vollständig von der Wall Street umarmt wird.

Mehrere Unternehmen, darunter Ark Invest, BlackRock, VanEck und Grayscale (die ihren Ethereum Trust in einen Spot-ETF umwandeln möchten), haben Anträge für Spot-Fonds auf der Basis von Ethereum eingereicht, nachdem ihre Bitcoin-ETFs zum Handel zugelassen wurden. Viele Krypto-Influencer beobachten diese Situation aufmerksam. Sie sind in diejenigen aufgeteilt, die glauben, dass die SEC die ETFs genehmigen wird, und diejenigen, die nicht glauben, dass dies in diesem Jahr geschehen wird. Der Mitbegründer von Dogecoin, Billy Markus, gehört zu letzteren. Am Montag teilte er seine Meinung auf der X-Plattform.

###Chancen auf ETF-Genehmigung steigen enorm, Ethereum schießt in die Höhe

Siehe auch  Laut Nickel Digital werden 63 % des Krypto-Handelsvolumens über OES abgewickelt

Laut einem kürzlich von Santiment, einem On-Chain-Datenaggregator, veröffentlichten Tweet haben Bloomberg-Analysten eine weitere Einschätzung der Ethereum-ETF-Situation vorgenommen und ein positives Ergebnis veröffentlicht. Nun haben sich laut dem Bericht die Chancen für die Genehmigung des Spot-ETFs auf 75% erhöht, nachdem sie bei 25% verharrten. Dies hat das sofortige Wachstum von Ethereum provoziert und die zweitgrößte Kryptowährung auf dem Markt erstmals seit dem 9. April über die Marke von 3.650 USD gehoben. Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels wird Ethereum bei 3.735 USD gehandelt und verzeichnet einen enormen Preisanstieg von 20,7%. Dennoch besteht auch das Risiko, dass die SEC Ethereum als Sicherheitsvermögen einstuft.

Infolgedessen stieg Ethereum aufgrund dieser Meldungen schnell an, was die Erwartungen der Anleger beflügelte. Sollte die SEC tatsächlich den Ethereum ETF genehmigen, könnte dies einen Wendepunkt für die gesamte Kryptowährungsbranche darstellen, da dies bedeuten würde, dass die Mainstream-Finanzwelt endgültig in die Welt der Kryptowährungen eintreten würde. Dies könnte das Vertrauen der Anleger stärken und zu einem weiteren Schub für die gesamte Branche führen.

Einige Experten sind jedoch skeptisch und zweifeln daran, ob die ETFs tatsächlich genehmigt werden. Diese Uneinigkeit unter den Influencern zeigt, dass die Entscheidung der SEC über den Ethereum ETF von großer Bedeutung ist und die gesamte Kryptowährungslandschaft beeinflussen könnte. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickeln wird. Die Entscheidung der SEC wird mit Spannung erwartet, da sie weitreichende Auswirkungen auf den gesamten Kryptowährungsmarkt haben könnte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.