BitcoinEthereum

Ethereum wird Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel schlagen – Bericht von Goldman Sachs

  • Ein Bericht von Goldman Sachs ist durchgesickert und hat ergeben, dass die Investmentbank Ethereum unterstützt, um den Kryptomarkt zu dominieren.
  • Die Forscher stellen fest, dass Ethereum aufgrund seines Ökosystems Bitcoin weit überlegen sein wird.

Ein neuer Bericht der Investmentbank Goldman Sachs ist online durchgesickert. Darin steckte eine auffallende Enthüllung der Forscher. Nach Angaben der Bank wird Ethereum Bitcoin schlagen, um der beste Wertaufbewahrungsmittel zu werden. Der 41-seitige Bericht trägt den Titel Crypto: A New Asset Class? Teile davon waren geteilt von Santiago Roel Santos, General Partner von ParaFi Capital, auf Twitter.

Das stärkste Argument von Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel ist seine Knappheit. Aufgrund seines begrenzten Angebots und seiner hohen Akzeptanz wird es weiterhin zu einem idealen Wertaufbewahrungsmittel. Aber die zweitgrößte Kryptowährung hat sich ausgebreitet und das mit Abstand größte Ökosystem geschaffen. Vor allem bei den dezentralen Finanzen (DeFi) dominierte es. In ähnlicher Weise waren NFTs eine wichtige Entwicklung im Ökosystem, die das Wachstum des Netzwerks in den letzten Jahren gefördert hat.

Die meisten dezentralisierten Finanzanwendungen (DeFi) werden auf dem Ethereum-Netzwerk aufgebaut, und die meisten nicht fungiblen Token (NFTs) werden heute mit Ether gekauft. Die größere Anzahl von Transaktionen in Ether gegenüber Bitcoin spiegelt diese Dominanz wider.

Aufgrund der ganzen Entwicklung rund um Ethereum prognostizieren die Forscher, dass Ethereum in Zukunft stärker nachgefragt werden wird als Bitcoin. Die Forscher stellen fest, dass Nachfrage und nicht Knappheit den Erfolg der Wertaufbewahrung bestimmen.

Siehe auch  New York Giants Star wird Krypto und wandelt alle Unterstützungsgelder in Bitcoin um

Ethereum nimmt es mit Bitcoin auf

Eine Reihe hochkarätiger Krypto-Führer, darunter Lark Davis, haben eine ähnliche Vorhersage gemacht. Das schnelle Wachstum, das das Ethereum-Ökosystem in den letzten Jahren gezeigt hat, hat den Markt erschüttert. Der Erfolg war jedoch auch sein Verderben, da er zu hohen Transaktionsgebühren und Skalierungsproblemen führte. Die Einführung von Etheruem 2.0 wird dies lösen und wenig im Wege lassen, dass Ethereum Bitcoin umdreht.

In Bezug auf die Preise ist es Ethereum gelungen, sich von Altcoins zu lösen, indem es eine mehr als doppelte Marktkapitalisierungsdifferenz zwischen ihm und dem drittplatzierten Tether (USDT) festgelegt hat. Zugegeben, dies ist dasselbe, wenn man die Marktkapitalisierung von Bitcoin und Etheruem vergleicht. Ethereum hat dies jedoch geschafft, während es mit Skaleneffekten und hohen Gasgebühren zu kämpfen hatte, was dazu führte, dass es die Dominanz gegenüber konkurrierenden Blockchains wie Binance Smart Chain verlor.

Die beiden digitalen Assets hatten in den letzten Wochen zu kämpfen. Beide haben sich von ihren Allzeithochs zu Beginn des Jahres entfernt. Für Ethereum wurde der Altcoin im Bereich von 2.500 USD gehandelt, mehr als 30 Prozent unter seinem ATH von 4.300 USD. Bei Bitcoin hat der Token seinen ATH von 65.000 US-Dollar fast halbiert. Zum Zeitpunkt der Drucklegung wird es für 35.000 US-Dollar umgetauscht.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.