
In dem Interview, sagte Gayeski, dass SkyBridge Capital, das über ein verwaltetes Vermögen (AUM) von rund 7,5 Milliarden US-Dollar verfügt, beabsichtigt, an Bitcoin und alternativen Kryptowährungen festzuhalten, da diese mehr Aufwärtspotenzial haben. Er räumte ein, dass der Kryptomarkt ziemlich volatil ist. Er war jedoch offen optimistisch in Bezug auf Krypto und stellte fest, dass das Unternehmen etwas mehr Saft aus dem Sektor gewinnen wird als bei Gold.
Gayeski erklärte das Vertrauen in Krypto und stellte fest, dass sich der BTC-Fonds von SkyBridge gut entwickelt hat, obwohl er relativ neu ist. Ihm zufolge ist der im Dezember letzten Jahres aufgelegte SkyBridge Bitcoin Fund um 51,2% gestiegen.
Gold verliert seinen Glanz durch Krypto
Laut Gayeski treffen Anleger Entscheidungen auf der Grundlage der Kommentare der US-Notenbank, da die Inflation steigt, nachdem Geld in die Wirtschaft gespritzt wurde, um einen Zusammenbruch im Zuge der COVID-19-Pandemie zu verhindern. Abgesehen von der Inflation hat dieser Schritt auch die Staatsverschuldung deutlich erhöht, was den US-Dollar weiter schwächt und die Anleger dazu drängt, nach Alternativen zu suchen.
Angesichts dieser Informationen sagte Gayeski:
Alle Fiat-Währungsalternativen – die alle relativ kürzlich erhebliche Korrekturen durchlaufen haben – sind jetzt an einem viel besseren Ort, um mit dieser eventuellen Verjüngung und allmählichen Verlangsamung des Geldmengenwachstums umzugehen, als sie es waren, als sie höhere Hochs nach Höhen.
Da sowohl BTC als auch Gold in diesem Jahr wilde Schwankungen erlebten, haben Experten darüber diskutiert, ob die führende Kryptowährung die Nachfrage nach Gold übernimmt. Während Gold kurz vor dem Sinken stand, kehrte es seinen Kurs um und machte die Verluste seit Jahresbeginn wieder wett. Auf der anderen Seite erreichte BTC einen Höchststand von 64.863,10 USD (45.760,92 GBP), bevor er 43,7 % dieses Wertes verlor und zum Zeitpunkt des Schreibens bei 36.530,25 USD (25.762,96 GBP) den Besitzer wechselte.
Aufgrund dieser Preiskorrelation sagte Citigroup, dass Gold seinen Glanz gegenüber BTC verliert. In der Debatte nimmt Goldman Sachs . eine neutrale Position ein sagte dass die beiden Vermögenswerte nebeneinander existieren können, weil die steigende Popularität von BTC Gold nicht gefährdet.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.