Bitcoin NewsCardano NewsEthereum News

Innovativer Financial Fahrzeug Stürmt die Börse: Cardano Staking ETP von Liqwid (CASL)

Kryptowährung: Altcoin ETFs, Stake-Häuser und das Risiko am Ende des Cryptowährungskreislaufs

Die große Neuigkeit in der Krypto-Welt diese Woche sind Altcoin ETFs. Während die SEC ihre Regeln anpasst, um solche Dinge zu ermöglichen, ist Europa bereits einen Schritt voraus. Ein Beispiel für diese Entwicklung ist die Einführung des Cardano Staking ETP von Liqwid Finance auf der Deutschen Börse.

Deutsche Börse ist eine große Börse mit Sitz in Frankfurt, die zwar die Einführung des Cardano Staking ETP von Liqwid Finance begrüßt, aber nicht der Herausgeber der Pressemitteilung ist. Exchange Traded Products (ETPs) sind gruppierte Schuldinstrumente, die an Börsen gehandelt werden. Ein ETF ist ein ETP, aber nicht alle ETPs sind ETFs. ETPs können die Preise von Schuldneranleihen und Rohstoffen verfolgen, entweder durch die Verwahrung von Vermögenswerten oder durch den Einsatz von Derivaten zur Nachbildung der Wertentwicklung.

Cardano ist eine öffentliche Blockchain, die 2015 von einem Team unter der Leitung von Charles Hoskinson, einem Mitbegründer von Ethereum, entwickelt wurde. Ada ist die native Token von Cardano und dient als Medium des Austauschs. Cardano gilt als effizienter als Bitcoin und sicherer als Ethereum, wird jedoch hauptsächlich für Transaktionsgebühren und Belohnungen für das Aufrechterhalten der Blockchain verwendet.

Liqwid Finance ist ein Token-Verleih- und Kreditprotokoll, das auf der Cardano-Blockchain läuft. Es ermöglicht Benutzern, Ada-Token gegen Liqwids eigenen Token zu tauschen, der als qAda bekannt ist. Dieser qAda-Token wird bei Einzahlung erstellt und bei Rücknahme zerstört. Ähnlich wie bei Ethereum basiert Cardano auf einem Proof-of-Stake-Modell, bei dem die Belohnungen für die Aufrechterhaltung der Blockchain an gültige Betreiber verteilt werden. Stake Houses ermöglichen es Token-Inhabern, passiven Zinsen zu verdienen, indem sie ihre Token an einen Netzwerk-Betreiber delegieren.

Siehe auch  Coinbase de Neuerungen: cbBTC als Antwort auf WBTC-Kontroverse

Die Kombination aus Altcoin ETFs, Stake Houses und der Reduzierung der Schwanzrisiken im Krypto-Ökosystem hat das Potenzial, die Dynamik des Finanzmarktes zu verändern. Während Europa die Innovation vorantreibt, müssen die USA Schritt halten, um nicht den Anschluss zu verlieren. Die Entwicklung von Altcoin ETFs bietet den Anlegern eine neue Möglichkeit, in alternative Kryptowährungen zu investieren, während Stake Houses die Möglichkeit bieten, passive Einkommen aus ihren Beständen zu generieren. Dieser Wandel eröffnet auch neue Möglichkeiten für Risikominderung und Diversifizierung im Kryptomarkt.

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entwicklungen auf den globalen Finanzmarkt auswirken werden und wie die Regulierungsbehörden darauf reagieren. Altcoin ETFs und Stake Houses könnten eine neue Ära der finanziellen Inklusion und Innovation einläuten, die es Anlegern ermöglicht, von den Chancen und Risiken des Kryptomarktes zu profitieren. Der Weg zur Adaption dieser neuen Finanzinstrumente wird sicherlich von Herausforderungen begleitet sein, aber die Potenziale für Wachstum und finanzielle Stabilität sind enorm.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel