Bitcoin NewsCardano NewsDogecoin NewsNearSolana News

Krypto-Markt verliert $200 Millionen: Bitcoin stürzt auf monatliches Tief

Kryptowährungsmarkt verliert $200 Millionen - Bitcoin stürzt auf monatliches Tief von $65.000

Der Kryptowährungsmarkt hat einen massiven Verlust von 200 Millionen US-Dollar durch Liquidationen erlitten, da Bitcoin auf ein monatliches Tief von 65.000 US-Dollar gefallen ist und damit auch andere Altcoins mit sich zog. Dieser Preisverfall hat über 75.000 Händler und Investoren auf dem Kryptowährungsmarkt betroffen. Obwohl Bitcoin zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts leicht auf 66.000 US-Dollar gestiegen ist, ist der Schaden bereits angerichtet.

Bitcoin begann die Woche positiv, stieg am Montag leicht über 70.000 US-Dollar an, nur 3.000 US-Dollar unter seinem letzten Allzeithoch von 73.000 US-Dollar im März. Diese positive Entwicklung war jedoch nur von kurzer Dauer, da Unsicherheiten im Zusammenhang mit den Verbraucherpreisindex-Zahlen und dem Treffen des Federal Open Market Committee (FOMC) bezüglich Zinssenkungen den Preis von Bitcoin auf 66.000 US-Dollar drückten. Das FOMC-Treffen beschloss, die Zinsen nicht zu senken, und der Verbraucherpreisindex für den Monat war besser als im Vormonat, was dazu führte, dass Bitcoin wieder auf 70.000 US-Dollar stieg.

Der Preis von 70.000 US-Dollar war jedoch erneut von kurzer Dauer, da Bitcoin wieder auf 67.000 US-Dollar fiel. Am Freitagabend erlitt der Bitcoin-Preis das Schicksal eines monatlichen Tiefs von 65.000 US-Dollar. Trotz des leichten Anstiegs auf 66.000 US-Dollar am Sonntag liegt die Hauptkryptowährung immer noch um 4,0% unter dem Wert der letzten 7 Tage. Das monatliche Tief von 65.000 US-Dollar führte zu einem Verlust von 200 Millionen US-Dollar für über 75.000 Händler in der Branche.

Die allgemeine Preissenkung von Bitcoin wirkte sich im Allgemeinen auf die meisten Altcoins aus, die das Wochenende größtenteils im roten Bereich verbrachten. Dies ist ein häufiges Phänomen bei Altcoins, das die Bedeutung von Bitcoin für das Krypto-Ökosystem zeigt. Betroffene Altcoins sind Solana, das um 3% auf 143 $ gesunken ist, DOGE und SHIB, die fast 5% verloren haben, während AVAX, DOT und ADA Rückgänge von etwa 2–4% verzeichneten. Die einzigen herausragenden Altcoins des allgemeinen Preisrückgangs bleiben Ton, das um 3% auf über 8 $ gestiegen ist, und UNI, das ebenfalls ein Wachstum von 3,5% auf rund 11 $ verzeichnete. NEAR, FIL, FET und AR verzeichneten die höchsten Verluste unter den Altcoins während des Wochenendes.

Siehe auch  Volatile Zeiten für Bitcoin: Chancen und Risiken im Kryptomarkt

Der Marktanteil von Bitcoin fiel nach dem monatlichen Tief von 65.000 US-Dollar auf 1,3 Billionen US-Dollar. Das primäre Krypto-Asset behauptet weiterhin eine gute Dominanz gegenüber anderen Altcoins in Höhe von 51%. Die Gesamtmarktkapitalisierung aller Krypto-Assets fiel über Nacht um 50 Milliarden US-Dollar, was den allgemeinen Preisverfall widerspiegelte. Die Krypto-Assets erholten sich leicht am Sonntagnachmittag, wobei die meisten Altcoins einen Anstieg von unter 1% verzeichneten.

Der aktuelle Zustand des Kryptowährungsmarktes zeigt, wie volatil und anfällig er für externe Einflüsse wie wirtschaftliche Ereignisse oder Entscheidungen von Regierungsbehörden sein kann. Investoren und Händler müssen sich der Risiken bewusst sein, die mit solchen Preisschwankungen verbunden sind, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Trotz des aktuellen Rückgangs bleibt der Kryptowährungsmarkt weiterhin aktiv und bietet Möglichkeiten für diejenigen, die bereit sind, die Herausforderungen anzunehmen und die Trends zu prognostizieren.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.