Die Kryptowährungsmärkte haben heute erhebliche Verluste erlitten, wobei der Bitcoin zeitweise unter 60.000 Dollar gefallen ist. Dieser Rückgang wird von Experten auf wachsende Bedenken hinsichtlich einer bevorstehenden Rezession zurückgeführt. Ethereum hingegen verzeichnet einen Rückgang um 7% im Vergleich zum wöchentlichen Höchststand von 3500 Dollar und handelt derzeit bei 3.275 Dollar, nachdem die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC den Start von Spot-ETFs für ETH verzögert hat. Auch ETH Beta-Plays wie Ethereum Name Service, Pepe und Floki verzeichnen schwere Korrekturen, alle nahezu zweistellig im Minus.
Kletternde makroökonomische Risiken führen zu einem Einbruch der Krypto-Preise
Einige Händler deuten darauf hin, dass der heutige Kryptowährungspreisabsturz weitestgehend harmlos war, da der Bitcoin-Preis einfach die Nachfragezone von 60.000 Dollar getestet hat. Einige argumentieren auch, dass der heutige Rückgang einfach dazu diente, die CME-Gaps vom letzten Wochenende zu schließen. Es ist tatsächlich bekannt, dass Bitcoin dazu neigt, diese Lücken zu schließen, die entstehen, wenn der BTC-Preis an den Wochenenden einen großen Sprung macht, während die Chicago Mercantile Exchange – zusammen mit dem restlichen Aktienmarkt – geschlossen ist.
Allerdings könnte es eine pessimistischere Erklärung für die Schwäche bei Kryptowährungen heute geben. Die Bedenken hinsichtlich einer kommenden Rezession nehmen zu, wobei der Ausblick auf den ISM-Dienstleistungs- und Fertigungsbeschäftigungsmarkt von heute die schlimmsten Befürchtungen der Ökonomen bestätigt. Um die Dinge noch schlimmer zu machen, hat die Federal Reserve Bank von Atlanta ihre Erwartungen für das BIP im zweiten Quartal von 4% im Mai auf 1,5% gesenkt.
Verzögerung von Ethereum ETFs?
Es wird spekuliert, ob die Verzögerung von Spot-ETH-ETFs durch die SEC zu der bärischen Entwicklung von Ethereum und großen Altcoins beigetragen hat. Doch der Analyst James Seyffart von Bloomberg hat diese Bedenken verworfen und bleibt äußerst zuversichtlich, dass die ETFs im Juli mit dem Handel beginnen werden.
Beste Altcoins zum Kauf des Dips
Kryptovorverkäufe sind zu einem festen Preis für die Dauer ihres ICOs erhältlich und bleiben somit immun gegen kurzfristige Kursbewegungen. Angesichts der bärischen Haltung von Bitcoin stapeln kluge Händler Vorverkaufs-Token, die wahrscheinlich starten werden, wenn die allgemeine Marktsentiment viel positiver ist. Beispielsweise hat ein BRC-20-Token – 99Bitcoins (99BTC) – in seinem laufenden Vorverkauf bereits über 2,3 Millionen Dollar eingesammelt und erhält weiterhin erhebliche Investitionen von Einzelhändlern.
BRC-20-Token sind also sehr gefragt, wobei Experten sie als Beta-Spiel auf Bitcoin betrachten. Sobald BTC seinen bullishen Kurs wieder aufnimmt, haben diese Vermögenswerte das Potenzial, überdurchschnittliche Renditen zu erzielen. Vor allem 99Bitcoins hat bereits eine riesige Fangemeinde in der Krypto-Sphäre, da es eine Web3-Bildungsplattform ist. Darüber hinaus bietet der 99BTC-Token diesen 3 Millionen Benutzern signifikante monetäre Anreize, darunter Staking-Rewards, Alpha-Trading-Signale und Zugang zu exklusiven VIP-Gruppen.
Aufgrund seines potenziellen weitreichenden Einsatzes sind Experten bullish hinsichtlich des Aufwärtspotenzials von 99BTC, wobei einige sogar mit 10-fachen Gewinnen rechnen. Ebenso erhalten neue Meme-Coins weiterhin breite Aufmerksamkeit. Der Multi-Chain Meme-Coin Base Dawgz hat in nur wenigen Wochen 2,3 Millionen Dollar bei seinem ICO eingesammelt. Es handelt sich um einen thematischen Hundememe-Coin, für den es auf der Base-Blockchain eine hohe Nachfrage gibt.
Dank innovativer Konzepte wie Staking-Rewards und Share-to-Earn hat DAWGZ mehrere Krypto-Influencer beeindruckt. Experten glauben, dass Base Dawgz potenziell 100-fache Renditen liefern könnte, insbesondere wenn Brett – der führende Base Meme-Coin – ebenfalls auf neue Höchststände zusteuert.