Bitcoin NewsEthereum News

Krypto-Wal mit $40 Mio. in Ethereum-Protokoll: Risiko für Zwangsverkauf

Rätselhafter Ethereum-Wal riskiert Liquidation inmitten des breiten Krypto-Markt-Abschwungs

Ein wichtiger Kryptowährungswal, der über 40 Millionen US-Dollar im Wert der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum ($ETH) in ein Kreditprotokoll eingezahlt hat, um Stablecoins zu leihen, riskiert derzeit, liquidiert zu werden und zu einem erzwungenen Verkäufer zu werden, da der Krypto-Markt in letzter Zeit gesunken ist.

Der Wal hat laut der On-Chain-Analysefirma Lookonchain 12.734 ETH in das Kreditprotokoll Compound eingezahlt, die zum Zeitpunkt 40 Millionen US-Dollar wert waren, um dann 31,4 Millionen US-Dollar im Wert von Stablecoins zu leihen. Sie nähern sich nun der Liquidation, da ihr Gesundheitsgrad auf 1,06 gesunken ist und liquidiert werden, sobald der Preis von ETH auf 2.984 US-Dollar fällt.

Ethereum wird zum Zeitpunkt dieses Schreibens bei rund 3.125 US-Dollar gehandelt, nachdem es in den letzten 24 Stunden über 4,8% seines Wertes verloren hat und in den letzten 30 Tagen mehr als 16,8% verloren hat, während der breitere Kryptowährungsmarkt zurückgegangen ist und Bitcoin unter die 60.000-Dollar-Marke gefallen ist.

Bemerkenswert ist, dass langfristige Ethereum-Investoren jetzt etwa 78% des umlaufenden Angebots der Kryptowährung halten, was bedeutet, dass Käufer, die ihre Mittel seit mehr als einem Jahr gehalten haben, die Mehrheit des umlaufenden ETH kontrollieren.

Dies geht aus Daten der On-Chain-Analysefirma IntoTheBlock hervor, die zeigten, dass Langzeitinhaber (LTH) kürzlich mehr zu ihren Brieftaschen hinzugefügt haben, als der Preis der Kryptowährung aufgrund eines breiteren Marktrückgangs gefallen ist.

Diese langfristigen Investoren sind weniger wahrscheinlich, ihre Münzen zu verkaufen, im Vergleich zu denen, die sie über einen kürzeren Zeitraum gehalten haben. Der Trend der Dominanz von LTH wird als ein bullishes Zeichen für Ethereum angesehen, was auf wachsendes Vertrauen unter den Investoren hindeutet, da die signifikante Konzentration, die sie jetzt haben, effektiv eine erhebliche Menge der Kryptowährung aus dem Umlauf nimmt und potenziellen Abwärtsdruck auf den Preis begrenzt.

Siehe auch  Terra Classic (LUNC) springt um 6 %, Bitcoin bleibt bei 17.000 $

Dennoch scheinen diejenigen, die in auf Ethereum ausgerichtete Anlageprodukte investieren, die Kryptowährung abzustoßen, da Daten zeigen, dass diese Produkte letzte Woche Abflüsse von über 60 Millionen US-Dollar verzeichneten, der größte Abfluss seit fast zwei Jahren.

Insgesamt deutet die aktuelle Situation auf dem Kryptomarkt darauf hin, dass sich sowohl kurzfristige als auch langfristige Investoren mit den Herausforderungen auseinandersetzen müssen, die die Volatilität und Unsicherheit des Marktes mit sich bringen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die nächsten Wochen und Monate für Ethereum und den gesamten Kryptowährungsmarkt entwickeln werden, da die Anleger versuchen, Risiken zu managen und sich auf mögliche Chancen vorzubereiten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.