Bitcoin NewsDmarketEthereum NewsSolana News

Kryptomarktbericht: Der Rückgang der Marktkapitalisierung im Juni 2024 und die Aussichten für Juli

Wie Mt. Gox und die deutsche Regierung den Kryptomarkt in den Abgrund zogen

Der Krypto-Markt erlebte im Juni 2024 einen Rückgang, wie ein Bericht von Binance Research zeigt. Die Marktkapitalisierung sank um 11,4% über den Monat. Dieser Trend ist jedoch für den Juni typisch – in den letzten fünf Jahren schloss der Krypto-Markt den Juni nur zweimal mit einem positiven Indikator ab.

Ein Großteil der Assets mit hoher Marktkapitalisierung beendete den Monat im Minus. Experten weisen darauf hin, dass dieser Rückgang durch Neuigkeiten über Zahlungen an Mt. Gox sowie die Bewegung von Bitcoins (BTC) der US-amerikanischen und deutschen Regierung zu zentralisierten Börsen verursacht wurde.

## Einblick in den Krypto-Markt

### Wachstumsführer

Eine der wenigen Münzen, die gewachsen ist, ist Toncoin (TON). Das Asset wuchs um 17,5% und erreichte ein historisches Hoch von 8,24 $. Binance Research führt dieses Wachstum auf den Erfolg des Open League-Programms und die Unterstützung des Ökosystems durch Zuschüsse zurück. Zudem erreichte die Anzahl aktiver täglicher Adressen im Netzwerk fast 578.000, was ebenfalls ein Rekordhoch darstellt. TON konnte auch Erfolge bei der Anziehung von TVL-Zuflüssen in Bereichen wie Telegram-Minianwendungen und -spielen, DeFi, NFTs und Memecoins verzeichnen.

### Airdrops

Darüber hinaus erwähnt der Bericht Airdrops. Im Juni wurde die Token-Verteilung durch verschiedene Projekte durchgeführt, darunter LayerZero, ZKsync, Blast und Eigenlayer. Das LayerZero-Protokoll identifizierte über 803.000 Adressen als potenzielle Sybil-Wallets. Diese Adressen erhielten nur 15% der ursprünglichen Zuweisung, während die restlichen 85% an 1,28 Millionen berechtigte Adressen umverteilt wurden.

### Der NFT-Sektor hat weiterhin mit schwierigen Zeiten zu kämpfen

Der NFT-Sektor zeigte ebenfalls kein Wachstum. Die Verkäufe beliefen sich auf 46 Millionen US-Dollar, ein Rückgang um 26,2% gegenüber Mai. Der Marktführer beim monatlichen Umsatzvolumen war der DMarket NFT-Marktplatz. DMarket, die In-Game-Plattform auf Mythos, führte mit einem monatlichen Umsatz von 18,9 Millionen US-Dollar, gefolgt von CryptoPunks mit 16,1 Millionen US-Dollar. Die Top-Sammlungen Ordinals wie Bitcoin Puppets und NodeMonkes verzeichneten Rückgänge von 40,6% bzw. 41%.

Siehe auch  Bitcoin-Prognose: $150,000 möglich, aber abhängig von Fed s Inflationskontrolle

### Miner verkaufen Bitcoins

Die Miner verkaufen seit November 2023 konsequent BTC. Dies ist der längste aufeinanderfolgende Zeitraum von Nettoverkäufern seit 2017. Als Folge erreichten die BTC-Guthaben der Miner den niedrigsten Stand der letzten 14 Jahre. Analysten führen dies auf die Halbierung zurück.

## Was passierte im Krypto-Markt im Mai?

Einen Monat zuvor hatte Binance Research einen Bericht für Mai 2024 veröffentlicht. Laut einer vorherigen Analyse erholte sich der Krypto-Markt im Mai und verzeichnete eine Kapitalisierungszunahme von 8,6%. Gleichzeitig schloss der Krypto-Markt zum dritten Mal mit positiver Dynamik. Zuvor wurden von 2021 bis 2023 negative Entwicklungen beobachtet. Alle Krypto-Assets aus den Top-10 der Marktkapitalisierung beendeten den Monat im positiven Bereich. Der Leader unter ihnen war Solana (SOL) mit einem Wachstum von 33,9%. Ethereum (ETH) belegte den zweiten Platz, gefolgt von Toncoin. Der NFT-Markt schloss ebenfalls mit einem Rückgang, wobei die Gesamtverkäufe bei 0,63 Milliarden US-Dollar lagen, ein Rückgang von 41% gegenüber April 2024.

## Was ist im Juli zu erwarten?

Bitcoin beendete den Juni mit einem Rückgang von 7%. Dies ist der zweite Monat in 2024, in dem BTC an Wert verliert. Laut historischen Daten von Coinglass zeigt der Krypto-Markt typischerweise im Juli ein Wachstum mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 7,3%. Zwei bedeutende Ereignisse sind für den zweiten Sommermonat geplant und werden vom gesamten Krypto-Markt verfolgt – die Zahlungen von Kryptowährungen an Kunden von Mt. Gox, auf die sie seit zehn Jahren warten, sowie die mögliche Einführung von Spot-Ethereum-ETFs. Ihre Genehmigung könnte ein starker Wachstumstreiber für den Krypto-Markt werden.

Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich diese Ereignisse auf den Krypto-Markt auswirken werden und ob mögliche regulatorische Maßnahmen das weitere Wachstum beeinflussen werden.

Siehe auch  Institutionen können nicht genug von Krypto bekommen, da das Handelsvolumen einen neuen Rekord von 30 Milliarden US-Dollar erreicht

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.