Bitcoin NewsChiaEthereum News

Kryptowährungen: Vorbereitungen für die größte Welle von Börsengängen im Krypto-Sektor

Die Krypto-Revolution: Welche Unternehmen stehen vor dem Börsengang, wenn Bitcoin weiter steigt?

Mit steigenden Bitcoin-Preisen könnte die Kryptobranche auf eine potenzielle Welle von Börsengängen (IPOs) zusteuern. Laut Bloomberg bereitet sich die Branche auf eine mögliche Flut von IPOs vor, wenn die Preise für Krypto-Assets weiter steigen. Matthew Kennedy, ein leitender Marktstratege beim IPO-Forschungsunternehmen Renaissance Capital, sagte in einem Interview mit Bloomberg am 6. Juni, dass die nächsten 18 Monate die größte Welle von krypto-bezogenen IPOs überhaupt erleben könnten. Er fügte hinzu, dass bis zu 15 Unternehmen an die Börse gehen könnten, wenn der Marktmoment weiter anhält.

Krypto-IPO-Avalanche

Der Analyst fügte hinzu, dass selbst wenn BTC weiterhin bei rund 70.000 US-Dollar bleibt, würde dies weitere Kryptounternehmen dazu veranlassen, an die Börse zu gehen. "Wenn Bitcoin auf seinem derzeitigen Kurs bleibt, bin ich sicher, dass das die Schleusen öffnen würde. Wenn es auf seinem aktuellen Niveau bleibt, würde das auch mehr öffentliche Angelegenheiten unterstützen", so Kennedy.

Das allgemeine Stimmungsbild in Bezug auf Krypto hat sich dramatisch verändert, nachdem die Securities and Exchange Commission (SEC) im Januar 2024 die Genehmigung für Spot-Bitcoin ETFs und vier Monate später für Ethereum ETFs erhalten hat.

Krypto-Unternehmen wie der Blockchain-Anbieter Chia Network und der Stablecoin-Herausgeber Circle haben vertrauliche Anträge oder Entwürfe von Registrierungserklärungen für IPOs eingereicht, die möglicherweise noch in diesem Jahr stattfinden könnten. Darüber hinaus erwägt die Handelsplattform eToro ebenfalls einen Börsengang, während Animoca Brands mehrere potenzielle IPO-Kandidaten für 2025 oder 2026 in der Warteschlange hat.

Obwohl sich der US-Krypto-Austausch Kraken mit SEC-Anklagen auseinandersetzt, hatte er schon lange Ambitionen, an die Börse zu gehen und befindet sich derzeit in Gesprächen, um eine Pre-IPO-Runde von Kapital zu beschaffen. Am 6. Juni berichtete CryptoPotato, dass die Börse darauf abzielt, vor dem Börsengang 100 Millionen US-Dollar aufzubringen.

Siehe auch  XRP-Preis steigt nach Gerichtssieg, weitere Gewinne folgen?

Das Interesse institutioneller Investoren an Krypto ist hoch, wobei fast 40 % der Family Offices aktiv in Krypto investieren oder Krypto-Investitionen prüfen, wie Bloomberg berichtet. Darüber hinaus wollen laut einer aktuellen Umfrage von Motley Fool rekordverdächtige 43 % der US-Einzelhandelsinvestoren im nächsten Jahr Krypto kaufen.

Krypto-Marktprognosen

Während die Marktkapitalisierung des Kryptomarktes in den letzten Tagen stabil geblieben ist, hat Bitcoin das Zepter in der Hand behalten und Gewinne gehalten, um über 70.000 US-Dollar zu bleiben und nur 3,4 % von seinem Allzeithoch entfernt zu sein.

Zu Beginn dieser Woche sagte der Autor von Rich Dad Poor Dad, Robert Kiyosaki, voraus, dass BTC bis Ende August dieses Jahres 350.000 US-Dollar erreichen würde. Analytiker von Secure Digital Markets sagten unterdessen: "Bitcoin scheint bereit für einen möglichen Anstieg in Richtung historischer Höchststände, wobei nur noch eine Lücke von 4 % bleibt."

Ein Sprung in den sechsstelligen Bereich für BTC wird tatsächlich wahrscheinlich Kryptounternehmen dazu bringen, an die Börse zu gehen. Die Kryptobranche steht also vor aufregenden Zeiten, da sie sich darauf vorbereitet, im Falle anhaltender positiver Preisentwicklungen eine Vielzahl von Börsengängen zu erleben. Mit institutionellen Investoren, die zunehmendes Interesse an Krypto zeigen, und einer wachsenden Akzeptanz von Kryptowährungen bei Privatanlegern, könnte dies erst der Anfang einer neuen Ära von Krypto-IPOs sein.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.