Bitcoin NewsMillion

Marktauswirkungen von Mt. Gox Auszahlungen: Bitcoin-Preissturz und Analyse进行

Ist Mt. Gox eine Sorge für Bitcoin? Crypto-Analysten haben ihre Meinung geäußert

In den letzten 24 Stunden wurden Bitcoin-Abflüsse von der Mt. Gox-Börse festgestellt, was bei einigen Besorgnis über mögliche bearishe Auswirkungen auslöst. Ein Analyst äußerte dazu seine Meinung.

Mt. Gox hat in den letzten 24 Stunden mehrere Bitcoin-Transaktionen durchgeführt. Während des vergangenen Tages wurden mehrere Bewegungen von Brieftaschen, die mit der insolventen Kryptowährungsbörse Mt. Gox verbunden sind, auf der Bitcoin-Blockchain entdeckt. Die Plattform hatte Pläne angekündigt, ihre Gläubiger zurückzuzahlen, daher dürften die Transaktionen damit zusammenhängen.

Mt. Gox hat insgesamt 137.890 BTC im Wert von fast 9,4 Milliarden US-Dollar zum aktuellen Wechselkurs für Kryptowährungen abgezogen. Mit diesen Überweisungen ist der Markt besorgt, ob diese Token auf den Handel zugesteuert werden und den Verkaufsdruck im Markt erhöhen.

Als Reaktion darauf ist der BTC-Preis in den letzten 24 Stunden um etwa 4% gefallen. Während der Markt bisher negativ auf die Nachricht reagiert hat, fragen sich einige, ob diese Abflüsse tatsächlich bärisch sein werden.

Der Analyst James Van Straten hat dies in einem Beitrag erklärt und eine Perspektive darauf gegeben, wie ein möglicher Verkauf im Zusammenhang mit diesen Rückzahlungen im Vergleich zu einem anderen ausfallen würde, den BTC kürzlich erlebt hat.

Das Verteilungsevent, um das es geht, betrifft die langfristigen Inhaber (LTHs), die eine der beiden Hauptabteilungen des BTC-Marktes nach Haltedauer darstellen.

Alle Investoren, die ihre Münzen seit mehr als 155 Tagen halten, qualifizieren sich für diese Gruppe, während diejenigen, die in den letzten 155 Tagen gekauft haben, in die Gruppe der kurzfristigen Inhaber (STH) eingeteilt werden.

Die LTHs gelten als die standhafte Seite des Marktes, da sie selten an Abflüssen beteiligt sind, während die STHs die launischen Investoren sind, die regelmäßig auf Branchenereignisse mit Panikverkäufen reagieren.

Siehe auch  70% der El Salvadorianer sind mit dem neuen Bitcoin-Gesetz nicht zufrieden

Dennoch hat die jüngste Rallye in der Anlage selbst diese HODLers dazu bewegt, zu verkaufen, da das Diagramm ihren Gesamtbestand zeigt.

Wie das Diagramm zeigt, bewegte sich der LTH-Bestand in den letzten paar Monaten seitwärts, war jedoch in den fünf Monaten zuvor im Abwärtstrend.

Bei diesem Abverkauf verkauften die LTHs rund 1 Million Token, von denen rund 340.000 BTC mit Abflüssen von GBTC verbunden waren. Gleichzeitig ereignete sich dieser Vertrieb von den LTHs, obwohl der Preis der Münze auf ein neues Allzeithoch marschierte, was darauf hindeutet, dass der Markt diesen massiven Verkaufsdruck problemlos aufnehmen konnte.

Straten merkt an, dass die Mt. Gox-Rückzahlungen nur etwa ein Zehntel dieses Abverkaufs ausmachen, und nicht jeder, der diese Token erhalten wird, wird sich entscheiden zu verkaufen. Zumindest würde nicht jeder gleichzeitig verkaufen.

Daher ist es angesichts dieser Tatsache möglich, dass Bitcoin von dieser Verteilung nicht betroffen ist, wenn die Nachfrage nach der Kryptowährung so stark bleibt wie in letzter Zeit.

BTC-Preis

Bitcoin war zuvor über die 70.000-Dollar-Marke gestiegen, aber die Nachrichten von Mt. Gox haben das Vermögen auf 67.700 Dollar zurückgebracht.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.