Auf Einen Blick
- Massive Bitcoin-Abhebungen von zwei führenden Kryptowährungsbörsen
- Über 100 Millionen Dollar in Bitcoin wurden von Binance und Coinbase abgezogen
- Bitcoin-Kurs steigt in den letzten 24 Stunden um 4,6%
Massive Abhebungen von Bitcoin
Laut dem bekannten Blockchain-Analysedienst Whale Alert, der großangelegte Kryptowährungstransaktionen verfolgt, haben zwei wichtige Kryptowährungsbörsen in der vergangenen Stunde massive Abhebungen von Bitcoin verzeichnet. Jede der Plattformen, Binance und Coinbase, hat Bitcoin im Wert von über hundert Millionen Dollar abgezogen.
Details zu den Transaktionen
Laut den Daten von Whale Alert wurden zwei große Transaktionen beobachtet, die aus Abhebungen von der weltweit größten Börse Binance und der führenden börsennotierten Börse in den USA – Coinbase – bestanden. Bei der Transaktion von Binance wurden 1.220 BTC im Wert von 106.612.152 Dollar und von Coinbase 1.251 BTC im Wert von 109.205.712 Dollar auf anonymen Wallets abgehoben. Darüber hinaus wurde eine weitere große Bitcoin-Transaktion festgestellt, bei der die größte Menge der drei Transfers, 1.750 BTC, von einer anonymen Brieftasche zu einer anderen überwiesen wurde. Dieser Transfer hatte zum Zeitpunkt der Initiierung einen Wert von 152.931.769 Dollar.
Aktuelle Entwicklungen im Bitcoin-Markt
In den letzten 24 Stunden hat Bitcoin, die führende Kryptowährung, erheblich an Wert gewonnen. Der Kurs stieg von 83.820 Dollar auf fast 88.000 Dollar, was einem Anstieg von 4,6% entspricht. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei 87.670 Dollar pro Münze gehandelt. Der Bitcoin-Maximalist und Berater des salvadorianischen Präsidenten Nayib Bukele, Max Keiser, teilte am Sonntag eine optimistische Prognose für Bitcoin mit. Er twitterte, dass er damit rechnet, dass Bitcoin in diesem Monat ein neues Allzeithoch erreichen wird. Allerdings hat BTC nur noch eine Woche Zeit dafür, da heute der 24. März ist. Der letzte historische Höchststand wurde von Bitcoin am 20. Januar erreicht, als der Preis über 109.000 Dollar kletterte und 109.114 Dollar erreichte.
Keiser bekräftigte kürzlich seine extrem optimistische Prognose und glaubt, dass unabhängig davon, wie viel BTC von verschiedenen Akteuren gekauft wird, ein Preis von 2.200.000 Dollar pro BTC „immer noch möglich“ ist. Er betont, dass Bitcoin aufgrund seiner Struktur, die von Satoshi Nakamoto erfunden wurde, keinen einzelnen Punkt des Versagens hat. Zudem machte er eine Prognose über mögliche zukünftige Entwicklungen in China, Russland und Iran, die möglicherweise einen goldgedeckten Stablecoin verwenden, um den US-Dollar zu umgehen, der an Wert verlieren könnte.
Schlussfolgerung
Die aktuellen Entwicklungen und massiven Abhebungen bei Binance und Coinbase werfen ein Licht auf die Dynamik des Bitcoin-Marktes. Mit einem bemerkenswerten Kursanstieg und optimistischen Prognosen könnte Bitcoin in naher Zukunft an Bedeutung gewinnen.
Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.
🔵 Für aktuelle Bitcoin-News klicken Sie hier und bleiben Sie immer informiert! 🔵