Bitcoin News

Mastercard Revolutioniert Krypto-Transfers mit Neuer P2P-Netzwerk

Entdecken Sie die neue P2P-Krypto-Netzwerk von Mastercard und revolutionieren Sie grenzüberschreitende Überweisungen in Europa und Lateinamerika!

Eine neue Dienstleistung von Mastercard ist nun verfügbar und bietet Kryptowährungsnutzern die Möglichkeit, ihr Peer-to-Peer (P2P) Netzwerk zu nutzen, um digitale Assets über verschiedene Länder hinweg zu senden und zu empfangen.

Durch die Partnerschaft mit verschiedenen Kryptounternehmen ermöglicht es grenzüberschreitende Transfers für Nutzer in mehreren Ländern in Europa und Lateinamerika. Dies erfolgt über die Mastercard Crypto Credential-Alias, die mit einem Verifizierungsprogramm versehen sind, um die Transaktionslegitimität zu gewährleisten.

Mastercard gab in seiner Pressemitteilung bekannt, dass es jetzt eine Möglichkeit bietet, Kryptowährungen über sein neu gestartetes P2P-Netzwerk zu senden und zu empfangen und damit das Erlebnis für alle Beteiligten zu vereinfachen. Anstatt die traditionellen komplexen Blockchain-Adressen für Transfers zu verwenden, bietet das Fintech-Unternehmen die Möglichkeit, dies über Mastercard Crypto Credential-Alias bereitzustellen, die für jeden Benutzer einzigartig sind.

Das Unternehmen wird die Transaktionen zwischen Kunden und Unternehmen überprüfen, indem es die Blockchain-Netzwerke verwendet, die diese Transfers durchlaufen, und sicherstellen, dass beide Enden den von Mastercard festgelegten Standards entsprechen. Das Mastercard Crypto Credential wird den Datenaustausch mit einem vereinfachten Ansatz für die Transaktionen über die unterstützten Wallets erleichtern.

Auch grenzüberschreitende Transfers sind über dieses P2P-Netzwerk von Mastercard möglich, das die Travel Rule-Informationen in mehreren europäischen und lateinamerikanischen Ländern unterstützt. Dazu gehören Argentinien, Brasilien, Chile, Frankreich, Guatemala, Mexiko, Paraguay, Panama, Peru, Portugal, Spanien, die Schweiz und Uruguay. Es ist auf Bit2Me, Lirium und Mercado verfügbar, und Mastercard hat Foxbit als neuesten Partner für Kryptowallets hinzugefügt.

Das Peer-to-Peer-Netzwerk bietet den Nutzern die Möglichkeit, verschiedene digitale Münzen und Assets sofort zu kaufen, was eine schnelle Transaktion ermöglicht, ohne Zwischenhändler einzubeziehen, die den Prozess verlangsamen könnten. Ein Nutzer kann es direkt von einem anderen Nutzer über eine Plattform erwerben, und ein Beispiel dafür ist Bitcoin, die führende Kryptowährung, die auf diesem Netzwerk aufgebaut ist.

Siehe auch  Bitcoin-Kurs fällt, Dogecoin analysiert: Aktuelle Kryptowährungen am Freitagmittag

Mastercard, das renommierte Kreditkarten- und Fintech-Unternehmen, hat die Kryptoindustrie schon lange begrüßt und zunächst dazu beigetragen, den Betrug mit digitalen Assets zu bekämpfen. Mastercard nimmt jedoch jetzt einen proaktiveren Ansatz für Kryptowährungstransaktionen ein und bietet ein P2P-Netzwerk, das es den Nutzern ermöglicht, Vermögenstransfers über Grenzen und verschiedene Plattformen hinweg zu senden und zu empfangen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.