Bitcoin News

Mastercard startet peer-to-peer Kryptowährungsprogramm in Europa und Lateinamerika

Meistern Sie den Krypto-Transfer: Mastercard revolutioniert den Zahlungsverkehr in Europa und Lateinamerika

Mit der Einführung des Peer-to-Peer-Kryptowährungs-Pilotprogramms von Mastercard startet der globale Zahlungsgigant seinen Mastercard Crypto Credential-Service, um zu vereinfachen, wie Benutzer digitale Währungen senden und empfangen. Der neue Service ist in mehr als zehn Ländern in Europa und Lateinamerika verfügbar. Durch die Einführung des Mastercard Crypto Credentials zielt das Unternehmen darauf ab, Kryptoüberweisungen zu vereinfachen und abzusichern, ohne dass komplexe Blockchain-Adressen erforderlich sind.

Krypto-Transaktionen Über Grenzen hinweg

Gemäß der Pressemitteilung ist das neue Angebot auf Börsen wie Bit2Me, Lirium und Mercado Bitcoin verfügbar. Mastercard erwähnte, dass Benutzer in Argentinien, Brasilien, Chile, Frankreich, Guatemala, Mexiko, Panama, Paraguay, Peru, Portugal, Spanien, der Schweiz und Uruguay jetzt grenzüberschreitende und inländische Transfers über mehrere Währungen und Blockchains senden können.

Zusätzlich hat sich Foxbit dem Mastercard Crypto Credential-Ökosystem angeschlossen, um die Reichweite auf mehr Verbraucher auszudehnen. Auch Benutzer von Lulubit werden von dieser Integration über Lirium profitieren, was das Netzwerk der zugänglichen und sicheren Krypto-Transaktionen erweitert.

Mastercard Crypto Credential zielt darauf ab, Interaktionen zwischen Verbrauchern und Unternehmen auf Blockchain-Netzwerken zu verifizieren, um sicherzustellen, dass Benutzer bestimmte Verifizierungsstandards erfüllen. Dieses System bestätigt, dass die Wallet des Empfängers das übertragene Asset unterstützen kann und entfernt die Komplexität bei der Bestimmung unterstützter Assets und Blockchains.

Darüber hinaus unterstützt Mastercard Crypto Credential den Austausch von Reiseinformationen für grenzüberschreitende Transaktionen, um regulatorische Anforderungen zu erfüllen, Transparenz sicherzustellen und illegale Aktivitäten zu verhindern.

NFTs, Ticketing und Andere Zahlungslösungen

Mastercard Crypto Credential plant, verschiedene Anwendungsfälle zu unterstützen, darunter NFTs, Ticketing und andere Zahlungslösungen. Laut Mastercard, wenn sich ein Benutzer registriert, wird er entsprechend den Mastercard Crypto Credential-Standards überprüft. Der Benutzer erhält dann einen Alias, um auf unterstützten Börsen Geld zu senden und zu empfangen. Während eines Transfers prüft Mastercard Crypto Credential den Alias des Empfängers und die Kompatibilität der Wallet.

Siehe auch  Taiwan Virtual Asset Service Provider Association Formed with 24 Cryptocurrency Entities

Anfänglich werden nur eine ausgewählte Gruppe von Kryptowallet-Benutzern den Mastercard Crypto Credential-Service nutzen können, und zwar nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Das Programm wird sich im Laufe der kommenden Monate auf über 7 Millionen Benutzer auf den teilnehmenden Börsen ausweiten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.