Bitcoin News

Michael Saylor weist Behauptungen zurück, dass ein neuer Bergbaurat Bitcoin (BTC) zentralisieren könnte

Der Vorsitzende und Chief Executive Officer von Microstrategy, Michael Saylor, hat die Behauptung bestritten, dass der neu gebildete Bitcoin Mining Council zu einer Zentralisierung von Bitcoin (BTC / USD) führen wird.

Ihm zufolge wurde der Rat gegründet, um eine Lösung für das Problem des Energieverbrauchs von Bitcoin zu finden. Am 25. Mai trafen sich Saylor und Elon Musk mit großen Bitcoin-Bergleuten in Nordamerika, um Möglichkeiten zur Lösung der Umweltprobleme von Bitcoin vorzuschlagen. Das Komitee wurde gebildet, um Nachhaltigkeitsinitiativen für die Kryptowährung zu beschleunigen.

Einige argumentierten jedoch, dass der Rat den Beginn der Zentralisierung innerhalb des Kryptowährungsraums signalisieren könnte. Während Saylor diesen Gedanken korrigierte, bekräftigte er, dass der Rat die Dezentralität von Kryptowährungen in keiner Weise beeinflussen könne. Vielmehr sollte es dazu beitragen, „die Erzählung um den Energieverbrauch der Kryptowährung herum zu gestalten“.

Die Diskussion war energiesicher

Saylor sagte, die Diskussion konzentriere sich auf den Energieverbrauch von Bitcoin, wobei Elon Musk und acht nordamerikanische Bitcoin-Bergleute an der Konferenz teilnahmen. Die Bergleute machen etwa 10% der gesamten Bitcoin-Bergbaumacht der Welt aus, wobei die Mehrheit der anderen Bergleute aus China stammt.

Bitcoin hat bislang einen turbulenten Monat hinter sich, da die Umweltauswirkungen der Kryptowährung negativ sind.

Als Tesla bekannt gab, dass es die Akzeptanz von Bitcoin für Zahlungen für seine Produkte ausgesetzt hat, stürzte der Preis des Tokens leicht ab. Der weitere Absturz von Bitcoin wurde durch die Situation des Bergbaus in China unterstützt. Tesla nannte den hohen Energieverbrauch als Hauptgrund für die Entscheidung.

Kritiker gaben an, dass der neue Rat Bitcoin und andere Kryptowährungen dazu bringt, ihre Grundwerte der Dezentralisierung zu verlieren.

Siehe auch  Analyse: Kapitalabfluss aus Krypto-Investitionsprodukten lässt Bitcoin-Kurs schwanken

Um eine Lösung zu finden und die Auswirkungen auf die Energie zu verringern, sollte der Rat die Veröffentlichung des Energieverbrauchs und der Quelle der Energieverbrauchsdaten ermöglichen.

Saylor war ein starker Befürworter von Bitcoin, da er mehr als 92.000 BTC in die Bilanz seines Unternehmens aufgenommen hat.

Kritiker verglichen das Abkommen mit dem unglücklichen New Yorker Abkommen von 2017, das den dezentralen Charakter von Bitcoin fast beeinflusste.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.