Bitcoin News

Milliarden von Bitcoins in Bewegung: Mt. Gox sorgt für Aufregung in der Kryptowelt

Das unbekannte Schicksal der Milliarden: Wie Mt. Gox-Bewegungen den Markt weiterhin beschäftigen.

Mt. Gox: Die Milliarden-Bitcoin-Tanz ohne Absturz

Die kryptische Welt, in der Achterbahnen die Norm sind, hat vor Kurzem eine neue Schleife der Angst hinzugefügt. Am 28. Mai transferierte die bankrotte Krypto-Börse Mt. Gox Bitcoins im Wert von 9,6 Milliarden US-Dollar aus ihrer “Cold Wallet”, was die Märkte kurzfristig erschütterte. Bevor die Anleger jedoch in Panik geraten konnten, beruhigten die Onchain-Analysten von CryptoQuant die Lage.

Laut diesen aufmerksamen Beobachtern von Blockchain-Transaktionen besteht kein Grund zur Panik. Die Milliarden in Bitcoins wurden nicht auf dem Kryptomarkt abgeladen, sondern einfach zwischen verschiedenen Adressen transferiert, die vom Mt. Gox Rehabilitation Trustee kontrolliert werden. Mit anderen Worten, die Gläubiger haben ihre Rückzahlungen noch nicht erhalten.

Für diejenigen, die nicht auf dem Laufenden sind: Mt. Gox, einst das Riesenrad unter den Bitcoin-Börsen, brach 2014 zusammen und ließ Tausende von Benutzern im Stich. Seitdem zieht sich die Saga der Rückzahlungen hin, wobei die Fondsbewegungen von der Kryptogemeinschaft genau beobachtet werden.

Die 9,6 Milliarden US-Dollar in Bitcoins wurden zunächst an eine neue einzigartige Adresse transferiert und dann auf drei verschiedene Adressen verteilt, von denen jede 47.300 BTC enthielt. Aber keine Sorge, diese wertvollen Bitcoins bleiben unter der Kontrolle des “Rehabilitation Trustee” von Mt. Gox.

In einer am selben Tag veröffentlichten Erklärung bestätigte der Administrator, dass bisher keine Rückzahlungen geleistet oder Vermögenswerte verkauft worden sind. Trotz der anfänglichen Aufregung ist also kein Crash für Bitcoin in Sicht.

Nur ein weiterer geschäftiger Tag in der turbulenten Welt der Kryptowährungen.

Optimisten setzen auf die Widerstandsfähigkeit des Marktes

Siehe auch  Nigerisches Kryptounternehmen Bitmama zahlt $1 Million für Start-up, das im Februar $3 Millionen eingenommen hat.

Trotz der Ängste sehen einige eine glänzende Zukunft für Kryptowährungen. Der Markt, so sagen sie, kann Wellen des Verkaufs ohne zu zucken absorbieren. Der geheimnisvolle Killianz88, ein erfahrener Krypto-Händler, posaunt auf X:

“Die Inhaber dieser Bitcoins, die für weniger als 200 US-Dollar gekauft wurden, werden mindestens 75 % ihrer Münzen verkaufen.”

Allerdings relativiert er diese Prognose schnell, indem er hervorhebt, dass Bitcoin ETFs, die täglich 4.000 Münzen suchen, bereit sind, diese Mt. Gox Bitcoins zu absorbieren, sobald sie in Umlauf kommen.

Kryptobegeisterte können also ruhig bleiben, der Markt ist bereit, diese Milliarden ohne Magenverstimmung zu verdauen.

Abschluss

Mt. Gox mag für viele noch immer ein schmerzlicher Teil der Krypto-Historie sein, aber die jüngsten Bewegungen der Bitcoin-Milliarden werden voraussichtlich keine Auswirkungen auf den Preis haben. Die Tatsache, dass die Fondsmittel weiterhin unter der Kontrolle des Mt. Gox Rehabilitation Trustee stehen und nicht auf den Kryptomarkt gelangt sind, beruhigt die Gemüter der Investoren. Zudem sind Bitcoin ETFs bereit, die freigesetzten Bitcoins zu absorbieren, was die Stabilität des Marktes gewährleistet. In einer Welt, in der Kryptowährungen auf Achterbahnen fahren, sind die Investoren geübt darin, keine überstürzten Entscheidungen zu treffen und ruhig zu bleiben, während der Markt auf und ab geht.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.