Bitcoin News

Neue Plattform ODIN•FUN: Die Zukunft der Bitcoin-Memecoins

Investitionen in die Zukunft: Wie ODIN•FUN den Markt für Bitcoin-Memecoins revolutionieren könnte

Auf Einen Blick

  • Taproot Wizards führt eine strategische Finanzierungsrunde für Pump.fun in der Bitcoin-Welt an.
  • ODIN•FUN ist die erste Plattform, die das vollständige Lifecycle-Management von Bitcoin-Memecoins übernimmt.
  • Der Protokoll bietet schnellere Transaktionen ohne Gasgebühren und öffnete im Februar 2023 für die Öffentlichkeit.

Strategische Investition in ODIN•FUN

Das Taproot Wizards-Team, das hinter dem größten Ordinals-Projekt steht, hat eine strategische Finanzierungsrunde für die Bitcoin-Version des Memecoin-Launchpads Pump.fun angeführt. Laut Udi Wertheimer zielt die Investition darauf ab, das Wachstum des Bitcoin-Ökosystems zu fördern. ODIN•FUN stellt die erste Plattform dar, die das vollständige Lifecycle-Management von Bitcoin-Memecoins, von der Erstellung bis zum Handel, abwickelt.

Technische Merkmale und Funktionsweise

ODIN•FUN ist inspiriert von Solana’s Pump.fun und ermöglicht es Nutzern, ein Token zu starten und es gegen BTC zu handeln. Entwickelt von den Gründern des Bitcoin-Sammelmarktplatzes Bioniq, wurde es ins Leben gerufen, um den zurückgehenden Markt für Runes-Memecoins zu beleben. Die Plattform nutzt sowohl Dfinitys Internet Computer als auch das Bitcoin-basierte Runes-Protokoll, das im letzten Jahr von Casey Rodamor, dem Schöpfer von Ordinals, vorgestellt wurde.

Die Anwendung basiert auf einer dedizierten Appchain namens Valhalla, die einige der Herausforderungen umgeht, die mit den begrenzten Smart Contract-Funktionen von Bitcoin einhergehen. Wertheimer betont, dass die Nutzung von ICP für den Endnutzer vollkommen transparent ist; sie verbinden einfach ihre bevorzugte Bitcoin-Wallet, ohne zu bemerken, dass im Hintergrund ein ICP-System läuft.

Marktentwicklung und Nutzeranzahl

Runes, die im Rahmen des Bitcoin-Halbierungsblocks von 2024 eingeführt wurden, sind eine relativ neue Art von Bitcoin-basiertem Token. Im Gegensatz zu „Inschriften“, die den Einsatz der Bitcoin-Blockchain für mehr als nur Vermögensspeicherung wiederbelebt haben, behalten Runes ihre Fungibilität. Auf ODIN•FUN traden die Runes entlang einer bonding curve, was bedeutet, dass ihr Preis entlang einer vordefinierten, exponentiellen Kurve steigt, bis die gesamte Marktkapitalisierung den Wert von einem BTC erreicht. An diesem Punkt wird das Token auf einem maßgeschneiderten automatisierten Market Maker für den Handel auf dem Sekundärmarkt gelauncht.

Siehe auch  Bitcoin Zukunftsaussichten und Prognosen: Experten glauben an neue Allzeithochs

ODIN•FUN wurde im Januar 2023 in der privaten Beta-Phase gestartet und öffnete etwa einen Monat später für die Öffentlichkeit. Bis März verzeichnete die Plattform Handelsvolumina von 30 Millionen Dollar und etwa 20.000 Nutzer, die fast 4.000 Tokens erstellt haben. Durch die Nutzung einer individuell entwickelten Bitcoin Layer 2 auf ICP kann das Protokoll schnellere und reibungslosere Transaktionsverarbeitung bieten als Bitcoin, während es gleichzeitig die Sicherheit von Bitcoin erbt. ODIN•FUN bietet Transaktionszeiten von zwei Sekunden und null Gasgebühren.

Schlussfolgerung

Laut Wertheimer hat Taproot Wizards lange das Gefühl gehabt, dass die Handelserfahrung für Bitcoin-basierte Vermögenswerte nicht zufriedenstellend genug ist. Nutzer interessieren sich nicht für „Layer“, sie möchten einfach unkompliziert handeln. Das Überbrücken sollte nahtlos und transparent sein, als wäre es gar nicht vorhanden. Dies zeigt das Engagement von Taproot Wizards, die Handelslandschaft im Bitcoin-Ökosystem zu optimieren und innovativ zu gestalten.

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

Bitcoin (BTC)
0.1%
81,923.89
81.92

🔵 Für aktuelle Bitcoin-News klicken Sie hier und bleiben Sie immer informiert! 🔵

Patrick Lenz

Patrick Lenz ist Ökonom und war anfangs skeptisch gegenüber Bitcoin. Nach dem Bullrun 2017 änderte sich seine Sicht. Er bereut, nicht früher investiert zu haben, und konzentriert sich heute auf die wirtschaftlichen und institutionellen Auswirkungen von Bitcoin. Er unterstützt DeFi, ist aber überzeugt, dass Bitcoin erst sein volles Potenzial erreicht, wenn große Finanzakteure es integrieren. In seinen Artikeln beleuchtet er den Konflikt zwischen Bitcoins dezentralen Wurzeln und der Realität der Massenadoption.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"