Bitcoin News

Sotheby’s nimmt Bitcoin-Gebote für Diamantenauktion entgegen

Die zentralen Thesen

  • Sotheby’s versteigert einen Diamanten im Wert von über 10 Millionen US-Dollar.
  • Der erfolgreiche Bieter kann in Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) oder der Standard-Fiat-Währung bezahlen.
  • Dies ist das erste Mal, dass ein so hochwertiger physischer Gegenstand von einem Auktionshaus für Kryptowährung verkauft wird.

Sotheby’s, eines der größten Auktionshäuser der Welt, plant, Krypto-Gebote für eine bevorstehende Diamanten-Auktion anzunehmen.

Sotheby’s will einen Diamanten im Wert von 10 Millionen US-Dollar versteigern

Gemäß Reuters, Sotheby’s versteigert einen 101,38 Karat birnenförmigen lupenreinen Diamanten namens „The Key 10138“.

Der Diamant ist ein hochwertiges Objekt; nur zwei weitere vergleichbare Diamanten wurden versteigert. Sotheby’s schätzt, dass der Diamant Gebote von 10 bis 15 Millionen US-Dollar anziehen wird.

Der erfolgreiche Bieter kann seinen Kauf mit Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) oder einer Standard-Fiat-Währung tätigen.

Diese Optionen machen die Auktion zur ersten ihrer Art. Laut Sotheby’s wurde bisher „kein anderes physisches Objekt von so hohem Wert“ mit Kryptowährung bezahlt.

Die Vorsitzende von Sotheby’s Asia, Patti Wong, nannte die Entscheidung einen „symbolischen Moment“ und stellte fest, dass Diamanten, ein uraltes Wertaufbewahrungsmittel, jetzt mit der Krypto, der „neuesten Universalwährung der Welt“, gekauft werden können.

Auktionshäuser und NFTs

Obwohl dies das erste Mal ist, dass Sotheby’s Kryptowährung für eine reguläre Auktion akzeptiert, war das Auktionshaus in der Vergangenheit am Verkauf von nicht fungiblen Token (NFTs) oder Kryptosammlern beteiligt.

Im März koordinierte Sotheby’s einen NFT-Verkauf für eine Arbeit des digitalen Künstlers Pak. Im Mai verkaufte das Auktionshaus dann einen Banksy NFT; es akzeptierte damals Zahlungen in Bitcoin und Ethereum.

Vor kurzem kündigte Sotheby’s an, einen NFT auf Basis des World Wide Web-Quellcodes von Tim Berners-Lee zu versteigern.

Siehe auch  Bitcoin auf dem Weg zu 40-fachen Gewinnen, laut Analyst, der den BTC-Zusammenbruch im Mai 2021 ankündigte

Auch das konkurrierende Auktionshaus Christie’s führte im März eine Auktion für Beeples „Everydays: The First 500 Days“ durch. Dieser Artikel wurde für 69 Millionen US-Dollar verkauft. Obwohl dieser Gegenstand wesentlich wertvoller war als der heutige Diamant, handelt es sich eher um ein digitales als um ein physisches Objekt.

Schließlich haben beide Auktionshäuser Pixel-Art-NFTs namens „CryptoPunks“ versteigert, die ihren Ursprung in den frühen Tagen der Kryptowährung haben.

Der Erfolg dieser Verkäufe macht es wahrscheinlich, dass sich der Trend in Zukunft sowohl bei digitalen als auch bei physischen Artikeln fortsetzen wird.

Haftungsausschluss: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt dieser Autor weniger als 75 US-Dollar an Bitcoin, Ethereum und Altcoins.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel