Bitcoin NewsReserve

Trump 2024 Kampagne akzeptiert Bitcoin-Spenden: Ein Schritt zur finanziellen Freiheit oder kontroverse Wende?

Die Ernennung von Peter Thiel zu Trumps Transitionsteam zeigt tiefe Verbindungen zu Bitcoin

Mit einer offiziellen Pressemitteilung auf seiner Website kündigte Präsident Trump heute Nachmittag an, dass seine Kampagne zur Rückeroberung des Weißen Hauses nun Spenden in Bitcoin akzeptieren wird. Diese Entscheidung seines Wahlkampfteams wird zweifellos die Spannungen zwischen dem amtierenden Präsidenten Joseph Biden, der zusammen mit der demokratischen Senatorin Elizabeth Warren (D-MA) den Großteil seiner Amtszeit in Washington damit verbracht hat, einen regelrechten regulatorischen Angriff auf den digitalen Vermögensraum zu führen, und insbesondere auf Bitcoin, anheizen.

Die Botschaft des Wahlkampfteams von Trump hebt die Unterschiede zwischen ihm und den Demokraten Biden und Warren hervor. Während Präsident Donald J. Trump die Regulierungen reduzierte und die Innovationen im Bereich der Finanztechnologie befürwortete, glauben die Demokraten wie Biden und seine offizielle Vertreterin Elizabeth Warren weiterhin, dass nur die Regierung die Antworten darauf hat, wie unser Land die Welt anführt. Die Bemühungen, die Kontrolle der Regierung über die finanziellen Entscheidungen der Amerikaner zu reduzieren, sind Teil einer seismischen Verschiebung hin zur Freiheit. Die heutige Ankündigung spiegelt das Engagement von Präsident Trump für eine Agenda wider, die Freiheit über sozialistische Regierungskontrolle stellt.

Der Orange Party Issue des Bitcoin Magazine zufolge war die Ernennung von Brian Brook, dem früheren Vizepräsidenten von Coinbase, zum Comptroller of the Currency unter Trump “die wichtigste Bitcoin-freundliche Maßnahme in der Geschichte der Vereinigten Staaten”, da sie es Banken und Finanzinstituten ermöglichte, Kryptowährungen zu halten. Diese Entscheidung trat in der Mitte des letzten Jahres von Trumps erster Amtszeit in Kraft, und der Preis von Bitcoin vervielfachte sich in nur einem weiteren Kalenderjahr etwa zwanzigmal.

Siehe auch  MicroStrategy s Bitcoin Investment: Zukunft der Kryptowährungen und Finanzwelt

Die Trump-Regierung war in den letzten Jahren kein Unbekannter in der Bitcoin-Szene, mit der Ernennung des langjährigen Bitcoin- und Krypto-Befürworters Mick Mulvaney zum Stabschef des Weißen Hauses sowie Auftritten von Peter Thiel von PayPal in seinem Übergangsteam.

Einen weiteren Meilenstein stellte die Tatsache dar, dass Trump der erste US-Präsident war, der sich mit nicht-fungiblen Token befasste, von denen seine äußerst erfolgreichen Trump Cards Ende 2022 ausverkauft waren. Melania Trump war auch die erste First Lady, die Anfang 2022 einen Tweet über den Beitrag von Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto zum Finanzsystem absetzte und auf den 3. Januar als Anniversary des Genesis Blocks hinwies, das den Start der Bitcoin-Blockchain markierte.

Bei einem Wahlkampfauftritt in New Hampshire im Januar versprach Trump, dass er als gewählter Präsident nicht zulassen würde, dass die Federal Reserve eine zentralbankgestützte digitale Währung schafft. “Heute Abend gebe ich eine weitere Zusage, um die Amerikaner vor der Tyrannei der Regierung zu schützen”, sagte Trump. “Als Ihr Präsident werde ich niemals die Schaffung einer zentralbankgestützten digitalen Währung zulassen.”

Was die Spendensammlungen betrifft, so wurde in der Ankündigung spezifiziert, dass Spender Bitcoin und andere Kryptowährungen an die Trump 2024-Kampagne über Coinbase, die einzige öffentlich gehandelte Bitcoin-Börse in den Vereinigten Staaten, senden würden. Die Botschaft fuhr fort, indem sie auf eine Attacke von Biden-Vertreterin Elizabeth Warren auf Kryptowährungen hinwies, in der sie sagte, dass sie eine “Anti-Krypto-Armee” aufbaue, um Amerikanern das Recht auf ihre eigenen finanziellen Entscheidungen zu beschneiden. Die MAGA-Unterstützer werden nun mit einer neuen Kryptowährungsoption eine Kryptoarmee aufbauen, um die Kampagne zum Sieg am 5. November zu führen.

Siehe auch  SEC-Vorsitzender Gary Gensler hebt Bitcoin hervor und sagt, BTC Only Crypto sei bereit, eine Ware zu kennzeichnen

Mit dieser Entscheidung, Bitcoin-Spenden zu akzeptieren, setzt Trump ein weiteres Zeichen für seine Offenheit gegenüber Kryptowährungen. Seine Befürwortung von Innovation und die Förderung einer freiheitlichen Finanzpolitik unterscheiden ihn deutlich von seinen politischen Gegnern.

Es bleibt abzuwarten, wie diese neue Entwicklung die Dynamik des kommenden Wahlkampfes in den Vereinigten Staaten beeinflussen wird. Die Akzeptanz von Bitcoin als Spendenmittel könnte für die Finanzierung von politischen Kampagnen eine neue Ära einläuten und das Bewusstsein für Kryptowährungen in der breiten Öffentlichkeit weiter stärken. Trumps Entschluss, Kryptowährungen zu integrieren, könnte auch Auswirkungen auf die regulatorische Landschaft haben und den Weg für andere politische Akteure ebnen, die ähnlich denken.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.