Bitcoin News

Trump fordert ALLE restlichen Bitcoin in den USA HERGESTELLT zu machen nach Meinungswandel zu Kryptowährungen

Das krasse Umdenken von Trump über Kryptowährungen

Nachdem er Kryptowährungen als „Betrug“ bezeichnet hat, will er jetzt, dass „alle verbleibenden Bitcoins in den USA HERGESTELLT werden!!!“ Dieser Umkehr ist jedoch kaum überraschend, wenn man bedenkt, dass der ehemalige Präsident Donald Trump seine Meinung zu Kryptowährungen komplett geändert hat.

180-Grad-Kehrtwende

Der Präsidentschaftskandidat hat Millionen von Dollar in Form von Bitcoin-Spenden für seinen Wiederwahlkampf entgegengenommen und earlier in diesem Monat führte er Gespräche mit führenden Bitcoin-Mining-Executives in seiner Residenz in Mar-a-Lago.

Dies steht im krassen Widerspruch zu seiner früheren Kritik an Bitcoin vor wenigen Jahren, auch während eines Interviews mit Fox Business im Jahr 2021, in dem er es als „Betrug“ bezeichnete. Damals forderte er unsinnigerweise eine sehr strenge Regulierung.

Zu der Zeit bezeichnete er Kryptowährungen als „Katastrophe, die darauf wartet zu passieren“ und er sei „kein großer Fan.“ Seitdem hat Trump eine komplett andere Einstellung eingenommen, wobei der finanzielle Druck — größtenteils durch die hunderte Millionen Dollar, die er in Betrugsfällen schuldet — seine laufenden Wahlkampfbemühungen untergräbt.

Jetzt, da die Krypto-Community, einschließlich der Milliardäre Winklevoss-Zwillinge, bereit ist, ihm in Form von Bitcoin-Spenden entgegenzukommen, ändert Trump seine Position dramatisch. Damit wird erneut eine komplette fehlende Überzeugung oder Konsistenz in politischen Überzeugungen hervorgehoben, wie zum Beispiel sein Umschwung von der Unterstützung der Abtreibung zur entschiedenen Ablehnung.

Taylor Swift Boot

Natürlich nutzt Trump seine neu entdeckte Liebe zu Kryptowährungen als Möglichkeit, Präsident Joe Biden anzugreifen. „STIMMT FÜR TRUMP!“, schrieb er in einem wirren Beitrag auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social Anfang dieses Monats. „Bidens Hass auf Bitcoin hilft nur China, Russland und der radikalen kommunistischen Linken.“

Siehe auch  Kryptowährungsmärkte im Höhenflug: Prognosen für Altcoins und Polkadot

„Wir wollen, dass alle verbleibenden Bitcoins in den USA HERGESTELLT werden!!!“ fügte er hinzu, wobei er unbeabsichtigt sein vollständiges Unwissen zu diesem Thema enthüllt. Es handelt sich keinesfalls um das erste Mal, dass Trump seine Meinung zu einem kontroversen Thema um 180 Grad dreht. Beispielsweise hat der frühere Präsident einen Großteil seiner Amtszeit damit verbracht, gegen TikTok zu wettern, es als eine Erweiterung der chinesischen Kommunistischen Partei zu beschuldigen und einen halbherzigen und letztendlich fruchtlosen Versuch zu unternehmen, die App zu verbieten.

Bequemerweise änderte Trump wieder einmal seine Meinung, als Biden im April ein TikTok-Verbot in Gesetz umsetzte und sich gegen ein Verbot aussprach. Es ist erneut einfach dem Geld zu folgen, wobei Milliardär und Hedge-Fonds-Manager Jeff Yass, der einen großen Anteil an TikTok-Eigentümer ByteDance hat, wahrscheinlich seine Meinung zu diesem Thema beeinflusst hat. Trump hat wiederholt potenzielle republikanische Spender wie Yass getroffen, um seinen Wiederwahlkampf zu finanzieren.

Kurz gesagt, die jüngste 180-Grad-Wendung des TV-Persönlichkeits ist so vorhersehbar wie selbstsüchtig. Trump ist oft nicht lange zu seinen politischen Überzeugungen gestanden und hat sich hauptsächlich und bequemerweise dorthin begeben, wo der Wind ihn hinführt. Wenn die Unterstützung des Bitcoin-Minings ihm dabei hilft, dringend benötigte Mittel aufzubringen, scheint er bereit zu sein, seine ursprüngliche Position zu diesem Thema ohne Bedenken aufzugeben.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.