ArkBitcoin NewsEthereum NewsTrust

US BTC-Spot ETF Inflows Surge as SEC Considers ETH Approval

SEC-Entscheidung über ETH-spot ETFs könnte Krypto-Markt revolutionieren

Die Anleger von Ethereum (ETH) halten gespannt die Luft an, da die Kryptowährung auf eine Preismarke von 4.000 US-Dollar zusteuert. Diese Hoffnungen wurden durch die Möglichkeit einer Genehmigung für ein Spot-ETF durch die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC befeuert. Die SEC hat bisher Ethereum als Sicherheit eingestuft, aber die Genehmigung von ETH-Spot-ETFs könnte bedeuten, dass die SEC ihre Meinung geändert hat und möglicherweise den Weg dafür geebnet hat, dass auch andere Kryptowährungen unter die Kategorie der Rohstoffe fallen.

Auch Bitcoin (BTC) verzeichnete am Montag einen Anstieg, wobei der Kurs um 5,97% stieg und die Sitzung bei 70.203 US-Dollar beendete. BTC hielt zuletzt am 11. April die Marke von 70.000 US-Dollar.

### US BTC-Spot-ETF-Markt verlängert Nettomittelflussstreak auf sechs Sitzungen

Am Montag (20. Mai) verfolgte der US-amerikanische BTC-Spot-ETF-Markt den sechsten aufeinanderfolgenden Tag mit Nettomittelflüssen.

Laut Farside Investors,

– Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) verzeichnete Nettomittelflüsse in Höhe von 9,3 Millionen US-Dollar. Signifikant ist, dass GBTC seine Nettomittelflussstreak auf vier Sitzungen ausgeweitet hat.
– Der ARK 21Shares Bitcoin ETF (ARKB) verzeichnete Nettomittelflüsse in Höhe von 68,3 Millionen US-Dollar.
– Der Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund (FBTC) verzeichnete Nettomittelflüsse in Höhe von 64,0 Millionen US-Dollar.
– Der Bitwise Bitcoin ETF (BITB) meldete Nettomittelflüsse in Höhe von 24,0 Millionen US-Dollar.
– Der US-amerikanische BTC-Spot-ETF-Markt verzeichnete insgesamt Nettomittelflüsse in Höhe von 165,6 Millionen US-Dollar, wenn man die Flussdaten von iShares Bitcoin Trust (IBIT), (BRRR) und (BTCW) ausschließt.

### Technische Analyse

#### Bitcoin-Analyse

BTC blieb komfortabel über den 50-Tage- und 200-Tage-EMA und bestätigte die bullishen Preistrends.

Ein BTC-Ausbruch aus dem Bereich von 70.500 US-Dollar würde eine Bewegung in Richtung des Allzeithochs von 73.808 US-Dollar unterstützen.

Siehe auch  Trumps Sieg beflügelt Krypto: XRP, HBAR und SOL im Aufwind

Dabei müssen die Marktdaten des BTC-Spot-ETF-Marktes, neuigkeiten im Zusammenhang mit dem ETH-Spot-ETF-Markt und die Aktivitäten der SEC berücksichtigt werden.

Ein BTC-Durchbruch unter die Unterstützungsebene von 69.000 US-Dollar würde den 50-Tage-EMA und die Unterstützungsebene von 64.000 US-Dollar ins Spiel bringen.

Mit einem 14-tägigen RSI-Wert von 62,32 könnte sich BTC in Richtung des Allzeithochs von 73.808 US-Dollar bewegen, bevor er in überkaufte Gebiete eindringt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"