Bitcoin NewsEthereum News

VanEck Prognose 2030: Ethereum Preisanstieg auf $22,000 – Bullenmarkt voraus?

Steht ein Bullenlauf für Ethereum bevor?

American investment management firm VanEck hat das Preisziel für Ethereum (ETH) von $11.000 auf $22.000 für das Jahr 2030 erhöht. Diese Prognose birgt die große Chance auf einen bevorstehenden Bull Run, der die ETH-Preise um bis zu 60% steigern könnte und damit ihr Allzeithoch übertreffen würde.

Ethereum ETF zur Stärkung der ETH-Preise: VanEck

VanEck hebt in seinem Bericht hervor, dass Spot Ethereum ETFs das Marktkapital und die Nachfrage nach dem Token steigern können, ähnlich wie es bei Bitcoin der Fall war. Der Bericht besagt, dass das Ethereum-Netzwerk in der Lage sein wird, seine schnelle Marktdurchdringung durch traditionelle Finanzmarktteilnehmer und zunehmend auch durch Big Tech beizubehalten, angetrieben durch ein überzeugendes Wertangebot für Unternehmer.

VanEck sieht einen möglichen Weg zu $66 Milliarden an freien Cashflows für Token-Inhaber, die ein Vermögen von $2,2 Billionen oder $22.000 pro Münze bis 2030 unterstützen könnten, vorausgesetzt, dass es seine führende Position unter den Smart Contract-Plattformen beibehält.

Der Bericht deutet auch darauf hin, dass das Sharpe Ratio eines konventionellen 60/40-Portfolios signifikant gesteigert werden kann, indem eine kleine Menge an Kryptowährungen (bis zu 6%) hinzugefügt wird, was nur einen geringen Einfluss auf Drawdowns hat. Für ein rein auf Kryptowährungen basiertes Portfolio ergab eine Allokation von etwa 70/30 zwischen Bitcoin und Ethereum die besten risikobereinigten Renditen.

Die anderen Anlageparameter für Ethereum sind ebenfalls äußerst robust geworden. Basierend auf diesen Prognosen würde Ethereum bis 2030 $66 Milliarden an freien Cashflows generieren, die den ETH-Tokeninhabern zugutekommen. Auf der Grundlage dieser Cashflows schätzt VanEck ein Bewertungsvielfaches von 33x.

ETH Bull Run bevorstehend?

Siehe auch  Kryptowährungen im Fokus: Chancen und Risiken für lokale Anleger

Mit der steigenden Prognose und dem Preisziel für das Jahr 2030 stiegen die ETH-Preise um fast 2% im aktuellen Handel auf $3.860,51, laut CoinMarketCap. Ein Bullenmarkt ist durch einen anhaltenden Aufwärtstrend bei den Preisen gekennzeichnet, unabhängig vom Markt – ob traditionelle Aktien oder Kryptowährungen. Diese Phase steigender Preise dauert in der Regel drei bis vier Jahre, wenn es um Kryptowährungen geht.

Im Allgemeinen definieren Analysten einen bullischen Markt als einen Markt, in dem die Preise um mindestens 20% gegenüber ihren jüngsten Tiefstständen gestiegen sind. Dieser prozentuale Gewinn deutet auf einen deutlichen Aufwärtstrend bei den Preisen hin, ein Zeichen für optimistische Anlegerstimmung und Optimismus über die Marktrichtung. Ein Bullenmarkt bei Kryptowährungen kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, darunter Medienaufmerksamkeit, Regierungsgesetzgebung, technologische Durchbrüche und Marktnachfrage.

Derzeit hat Ethereum in den letzten 12 Monaten um fast 150% an Wert gewonnen. Mit der positiven Erwartung, dass ETH im Laufe des Jahres bei $6.500 gehandelt wird, würde das erwartete Preisziel einen Anstieg von fast 68% bedeuten, so die Berechnung der Bankless Times. Unter diesen Voraussetzungen ist ein Bull Run für den Preis unvermeidlich.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.