Bitcoin NewsKrypto NewsReserve

Bitcoins Rückgang der Produktionskosten um 50 % könnte seinen Preis weiter beeinträchtigen


Strategen der amerikanischen multinationalen Investmentbank JP Morgan Chase & Co gaben kürzlich bekannt, dass die Produktionskosten von Bitcoin im letzten Monat um fast 50 % gesunken sind.

BTC-Produktionskosten sinken auf 13.000 $

Laut einer am Mittwoch von den Strategen der Bank unter der Leitung von Nikolaos Panigirtzoglou veröffentlichten Mitteilung liegen die Produktionskosten von Bitcoin derzeit bei 13.000 US-Dollar, verglichen mit 24.000 US-Dollar Anfang Juni 2022. Der Bericht wies darauf hin, dass der massive Rückgang den Preis des digitalen Vermögenswerts beeinträchtigen könnte.

Die Strategen stellten ferner fest, dass der Rückgang der Produktionskostenschätzung fast ausschließlich auf einen Rückgang des Stromverbrauchs gemäß den Daten des Cambridge Bitcoin Electricity Consumption Index zurückzuführen ist.

Der Bankengigant argumentierte, dass der Schritt ein Versuch der Miner sei, die Rentabilität aufrechtzuerhalten, indem sie effizientere Bergbauanlagen einsetzten, und nicht eine Massenflucht weniger effizienter Miner. Der Schritt könnte jedoch ein erhebliches Hindernis für Kursgewinne von Bitcoin darstellen.

„Obwohl die Rentabilität der Miner eindeutig verbessert und möglicherweise der Druck auf die Miner verringert wird, Bitcoin-Bestände zu verkaufen, um die Liquidität zu erhöhen oder Schulden abzubauen, könnte der Rückgang der Produktionskosten als negativ für die zukünftigen Bitcoin-Preisaussichten empfunden werden. Die Produktionskosten werden von einigen Marktteilnehmern als untere Grenze der Preisspanne von Bitcoin in einem Bärenmarkt wahrgenommen“, schrieben die Strategen.

Kapitulation der Bitcoin-Miner

Seit dem Erreichen eines Allzeithochs (ATH) von rund 69.000 $ im November 2021 waren Bitcoin und die gesamte Kryptoindustrie mit vielen Problemen konfrontiert, die einen neuen Bärenzyklus einleiteten.

Zu diesen negativen Ereignissen gehören die Folgen hochkarätiger Explosionen wie der Zusammenbruch von Terra/LUNA, die Insolvenz von Three Arrows Capital (3AC) und Nachrichten über die Zinserhöhung der Federal Reserve zur Bekämpfung der Inflation.

Siehe auch  Ein Zehntel der Russen ist bereit für digitale Rubelzahlungen

Derzeit ist der Preis von Bitcoin seit Jahresbeginn um etwa 70 % gesunken. Im vergangenen Monat wurde der führende Krypto-Asset um die 20.000-Dollar-Marke gehandelt.

Angesichts der erhöhten Volatilität gingen die BTC-Miner im zweiten Quartal 2022 auf Verkaufstour. Jüngste Untersuchungen ergaben, dass die Miner im vergangenen Monat 100 % ihrer Mai-Erträge verkauften, als sich die Halde verschlechterte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.