Blackrock hält 11.439 BTC im Bitcoin-ETF
Blackrock’s Spot Bitcoin ETF hält 11.439 BTC
Blackrocks Bitcoin-Exchange-Traded-Fund (ETF) hat innerhalb von zwei Tagen 11.439 Bitcoin im Wert von fast 500 Millionen US-Dollar erworben. Dies geschah im Zuge des Handels an der Börse Nasdaq. Der Ishares Bitcoin Trust von Blackrock gehörte zu den 11 Spot-Bitcoin-ETFs, die in dieser Woche von der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) genehmigt wurden.
BTC-Bestände des Ishares Bitcoin Trust
Der Spot-Bitcoin-Exchange-Traded-Fund (ETF) von Blackrock, der Ishares Bitcoin Trust (IBIT), hält nun 11.439 Bitcoin.
Laut der Website von Ishares ETFs bestanden die IBIT-Bestände am 12. Januar aus 11.439,2198 Bitcoin im Wert von 497.994.992,41 USD. Die größte Kryptowährung repräsentiert jetzt 99,99% der Trust-Bestände. Blackrock erklärte: “Der angezeigte Wert für ‘Anteile’ repräsentiert die Gesamtanzahl der von Ishares Bitcoin Trust gehaltenen Bitcoins.”
Der Krypto-Enthusiast Martyparty wies in den sozialen Medien darauf hin, dass der Ishares Bitcoin Trust am 11. Januar etwa 50% Bitcoin und 50% Bargeld (US-Dollar) hielt, während andere Spot-Bitcoin-ETFs wie der Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund, der Bitwise Bitcoin Fund und der Ark 21shares Bitcoin ETF zu 100% in Bitcoin investiert waren. Er äußerte die Meinung: “Gestern habe ich berichtet, dass Blackrock 50% ihres ETF in Bargeld verlagert hat. Nun, heute haben sie aktualisiert und tatsächlich, wie ich dachte, den Rückgang gekauft. Sie sind jetzt wieder zu 100% in Bitcoin.”
SEC-Genehmigung und Marktentwicklung
Blackrocks Ishares Bitcoin Trust war einer von 11 Spot-Bitcoin-ETFs, die am Mittwoch von der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) genehmigt wurden. Der Handel mit dem Fonds begann am folgenden Tag an der Nasdaq-Börse.
Obwohl der Vorsitzende der SEC, Gary Gensler, die entscheidende Stimme für die Genehmigung der 11 Bitcoin-ETFs abgegeben hat, klärte er später, dass die Genehmigung nicht bedeutet, dass die Kommission Bitcoin genehmigt oder befürwortet hat. Er warnte weiterhin die Anleger vor den Risiken, die mit Investitionen in Krypto-Vermögenswerte verbunden sind. Die SEC-Kommissarin Hester Peirce sagte, dass die Verzögerung bei der Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs “ein Jahrzehnt an Chancen zunichte gemacht hat.”
Was hältst du von Blackrocks Spot Bitcoin ETF, der 11.439 BTC hält? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.