Bitcoin NewsKrypto News

Blockaktien rutschen ab, nachdem der Krypto-Winter die Quartalsergebnisse dämpft

(Reuters) – Die Aktien von Block Inc, einem von Jack Dorsey geführten Unternehmen für digitale Zahlungen, das stark auf Bitcoin gesetzt hat, fielen am Freitag im vorbörslichen Handel um fast 7 %, nachdem das Unternehmen aufgrund des nachlassenden Interesses an Kryptowährungen einen Verlust in den Quartalsergebnissen gemeldet hatte.

Das in San Francisco, Kalifornien, ansässige Unternehmen sah, dass bis 6:20 Uhr ET fast 3,5 Milliarden US-Dollar von seinem Marktwert abgewischt wurden. Die Aktie ist in diesem Jahr um mehr als 44 % gefallen.

Block meldete am Donnerstag einen Verlust von 36 Cent pro Aktie im zweiten Quartal, verglichen mit einem Gewinn von 40 Cent im letzten Jahr, und sagte, es habe die Einstellung verlangsamt und werde sein Investitionsziel für 2022 um 250 Millionen US-Dollar kürzen.

„Der Akt der Ausgabenkürzung deutet darauf hin, dass sich SQ auf ein potenziell schwächeres Wachstum vorbereitet“, schrieben die Analysten von JPMorgan in einer Notiz.

Das Maklerunternehmen behielt jedoch sein „Übergewicht“-Rating und das Kursziel von 107 US-Dollar für die Aktie bei und verwies auf das zugrunde liegende Gewinnpotenzial aus seinem Sofortkauf- und späterem Geschäft, das im Quartal einen Bruttogewinn von 150 Millionen US-Dollar einbrachte.

Die Begeisterung der Anleger für Bitcoin und andere digitale Währungen hat in diesem Jahr nachgelassen, da die glühende Inflation und die Straffung der Geldpolitik durch die US-Notenbank zu einem Ausverkauf riskanter Vermögenswerte geführt haben.

Das hat Unternehmen wie Block geschadet, die im Bitcoin-Wahnsinn geritten sind, um im vergangenen Jahr robuste Gewinne zu erzielen.

Der Bitcoin-Bruttogewinn von Block – oder was das Unternehmen aus dem Spread beim Kauf und Verkauf der Kryptowährung verdient – ​​sank im Quartal um 24 % auf 41 Millionen US-Dollar von 55 Millionen US-Dollar im Vorjahr.

Siehe auch  Von Kakao unterstützter Aufstand verliert 20 Millionen Dollar durch Shorting von LUNA während des Mai-Crashs

„Die Aktien hatten sich während der acht Handelssitzungen vor dem Druck um fast 35 % erholt. Das Unternehmen hätte wahrscheinlich einen nahezu fehlerfreien Bericht erstellen müssen, damit dieser Anstieg anhält“, so die Analysten von BTIG.

Jefferies und RBC Capital Markets hoben jedoch ihre Kursziele an und sagten, Blocks Entscheidung, die Kosten zu senken, würde das Unternehmen in eine starke Position bringen, um mit einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld fertig zu werden.

(Berichterstattung von Niket Nishant in Bengaluru; Redaktion von Shinjini Ganguli)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.