Krypto News

BlockchainCom führt Vermögensverwaltungsdienst für institutionelle Anleger, HNIs und Family Offices ein


BlockchainCom hat am Mittwoch einen Vermögensverwaltungsdienst, BCAM, eingeführt. Der neue Geschäftsbereich wurde in Partnerschaft mit Altis Partners, einer Investmentmanagementgesellschaft mit Schwerpunkt auf Futures-Portfolios, gegründet.

Die neue Vermögensverwaltungsmarke ziele auf „institutionelle Investoren, Family Offices und vermögende Privatpersonen“, hieß es in einem Medienbericht.

Eines der Produkte, die BCAM anbieten möchte, ist die Verfolgung des „Preises von Bitcoin gegenüber dem Dollar“.

Gemäß der Vereinbarung wird Altis Partners seine Stärken im Futures-Investmentmanagement nutzen, während BlockchainCom den Rest der Ressourcen für das neue Unternehmen einbringen wird. Es wird auch ein „algorithmusbasiertes risikogesteuertes Engagement“ bieten, um die Volatilität von Investitionen in Bitcoin zu reduzieren.

Charles McGarraugh, Chief Strategy Officer bei BlockchainCom, bezeichnete den Vermögensverwaltungsdienst als „eine große Chance“, und sagte, das Unternehmen versuche, sich über BCAM auf das institutionelle Geschäft zu konzentrieren.

Durch die Übernahme des OTC-Handels- und Ausführungsgeschäfts von Altonomy aus Singapur im vergangenen Monat hat BlockchainCom bereits Tausende von institutionellen Kunden gewonnen.

Die Bewertung von Blockchain.com steigt auf 14 Milliarden US-Dollar

Letzte Woche hat das Unternehmen eine neue Finanzierungsrunde mit einer Bewertung von 14 Milliarden US-Dollar aufgelegt, mehr als das Doppelte von 5,2 Milliarden US-Dollar im März 2021, als es eine weitere Finanzspritze von 300 Millionen US-Dollar erhielt.

Die neue Runde wurde von Lightspeed Venture Partners mit maßgeblicher Beteiligung von Baillie Gifford & Co geleitet, heißt es in einem Bloomberg-Bericht. Die frühere Runde im März wurde von Lightspeed und VY Capital angeführt.

Allerdings haben weder BlockchainCom noch die Investoren die Nachricht öffentlich bestätigt.

1 Billion US-Dollar an Transaktions- und IPO-Plänen

Nach zehn Jahren seit seiner Gründung im vergangenen Jahr gab BlockchainCom bekannt, dass es den Meilenstein von 1 Billion US-Dollar an Transaktionen überschritten hatte.

„Diese Zahlen spiegeln nicht wider, was an unserer Börse gekauft und verkauft wird, sondern die tatsächliche Nutzung von Krypto: Sofortiges Senden von Werten in die ganze Welt, so einfach wie das Senden einer E-Mail“, sagte Macrina Kgil, CFO von Blockchain, in einem institutionellen Blog auf Medium.

In einer bedeutenden Ankündigung enthüllte Kgil, dass das Unternehmen einen Börsengang im Einklang mit Coinbase und Robinhood plane. „Ein Börsengang ist möglicherweise 18 Monate oder länger entfernt“, sagte der Manager.

Im Dezember letzten Jahres kündigte BlockchainCom Pläne dazu an starten ein NFT-Marktplatz.

„Wir wollen den Zugang zum NFT-Markt so einfach machen wie den Zugang zum Kryptomarkt. Mit dem NFT-Marktplatz von Blockchain.com (in der Beta-Phase) können Sie NFTs durchsuchen, kaufen, verkaufen und sicher speichern, ohne jemals Ihre BlockchainCom-Brieftasche zu verlassen“, hieß es.

Siehe auch  Ripple Schließt Second-Worts Weekly Candle seit Mai, was kommt als nächstes? (XRP-Preisanalyse)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel