Der Bitcoin-Preis fällt um 3 % auf 40.480 US-Dollar
Rückgang des Bitcoin-Preises
Der aktuelle Preis von Bitcoin liegt bei etwa 40.480 US-Dollar, nachdem er in den letzten 24 Stunden um 3 % gefallen ist. Dieser Rückgang führte auch zu einem Rückgang der globalen Kryptomarktkapitalisierung um etwa 4 % auf 1,65 Billionen US-Dollar. Darüber hinaus zeigen auch andere Kryptowährungen wie Ethereum, Solana und XRP Schwäche. Einige der größten Verlierer des Tages sind Injektiv, Nahprotokoll und Avalanche, die nahezu zweistellige Rückgänge verzeichnen.
Grayscale-BTC-Dumps beeinflussen den Markt
Der Preisrückgang von Bitcoin ist teilweise auf die Verkäufe von Grayscale Investments zurückzuführen. Der GBTC-Emittent hat in letzter Zeit vermehrt Bitcoin verkauft, was zu Preisverlusten geführt hat. Laut On-Chain-Daten der Blockchain-Sicherheits- und Market-Intelligence-Plattform Arkham Intelligence hat Grayscale allein am Montag weitere 15.308 BTC an Coinbase Prime übertragen. Insgesamt hat Grayscale BTC im Wert von über 2,68 Milliarden US-Dollar bei Coinbase Prime eingezahlt.
BTC-Preisausblick
Der Ausverkaufsdruck im Zusammenhang mit Grayscale könnte den Bitcoin-Preis unter das kritische Unterstützungsniveau drücken. Sollten jedoch die Bullen bei einem starken Aufschwung von den aktuellen Niveaus nach oben ausschlagen, könnte der Bitcoin-Preis die 43.000-Hürde ins Auge fassen. Aktuell wird BTC bei 40.480 US-Dollar gehandelt.
Es bleibt abzuwarten, wie sich der Markt weiterentwickeln wird und ob der Bitcoin-Preis in nächster Zeit eine Erholung erleben wird.