Steigende Akzeptanz, bevorstehende Unterstützung des Cardano-Gipfels
Während die zinsbullische Umkehr durch einen Anstieg der Risikostimmung an den globalen Finanzmärkten ausgelöst wurde, Cardanos Aufschwung erhielt genug Unterstützung auch von zahlreichen grundlegenden Entwicklungen. Einer der bemerkenswertesten ist der SundaeSwap der Blockchain, der von der Double Peak Group finanziert wird, die zusammen mit anderen Akteuren wie Alameda Research, cFund.vc und Darrenlautf 1,3 Millionen US-Dollar an Startkapital für Cardanos ersten dezentralen Token-Austausch sammelt.
Der ADA-Token wird als Investition noch attraktiver durch Nachrichtenberichte über Cardanos erstes DeFi-Ökosystem P2P Finance, das eine strategische Partnerschaft mit eingeht Charli3 – das erste dezentrale Oracle-Netzwerk der Blockchain. Diese Vereinbarung wird es P2P Finance ermöglichen, Daten aus realen Preisfeeds auf sichere und skalierbare Weise bereitzustellen, ohne sich Gedanken über Marktvolatilität zu machen, die die Datengenauigkeit beeinträchtigt.
In der Zwischenzeit könnte die Begeisterung um den bevorstehenden Cardano-Gipfel auch die ADA in den kommenden Sitzungen unterstützen, da die Investoren gespannt auf Ankündigungen über neue Kooperationen und Projekte warten, die die Cardano Foundation auf der Veranstaltung ankündigen könnte. Der Gipfel wird auch dazu dienen, das Engagement der Nutzergemeinschaft der Blockchain durch verschiedene Werbeveranstaltungen, Nachrichtenankündigungen, exklusive Inhalte und sogar NFTs in limitierter Auflage zu erhöhen.
Das institutionelle Interesse an Cardano könnte auch durch die Nachricht von 21Shares – einem weltweit führenden Anbieter von Kryptowährungs-ETPs – steigen, der die Notierung eines neuen Cardano-ETPs an der Deutschen Börse XETRA ankündigt. Der Cardano ETP (ADA) soll Europas einziger gehandelter Cardano ETP sein und sollte das Vertrauen der Anleger in die Kryptowährung in den kommenden Sitzungen stärken.
Wichtige Levels zum Anschauen
Die technische Analyse des 4-Stunden-Preischarts von ADA/USD zeigt eine zinsbullische Tendenz bei den kleineren gleitenden Durchschnitten und den technischen Frühindikatoren MACD und Momentum. Aber auch die größeren MAs sowie der Stochastic zeigen derzeit einiges Interesse bei den Verkäufern.
ADA/USD
Der Preis von Cardano liegt über der Unterstützung bei 2,16 $, hat aber noch etwas Nachholbedarf, um den Pivotpunkt bei 2,37 $ zu erreichen. Wenn der Kaufdruck zunimmt, könnten wir einen Preisanstieg über dieses Niveau hinaus beobachten, woraufhin sich der Fokus auf den unmittelbaren Widerstand bei 2,49 USD verlagern wird.