Auf der Grundlage der Fundamentaldaten sind in der drittgrößten Kryptowährung der Welt basierend auf der Marktkapitalisierung mehrere aufregende Entwicklungen im Gange, während sich die Welt in wenigen Wochen auf ihr großes Netzwerk-Upgrade vorbereitet. Für den Anfang wurde Cardano endlich offiziell für den Handel in Japan verfügbar gemacht, nachdem strenge regulatorische Herausforderungen gemeistert wurden. Japans beliebteste Kryptobörse BitPoint hat die Listung des ADA-Tokens auf ihrer Plattform angekündigt.
Inzwischen hat die Cardano Foundation – die gemeinnützige Organisation, die die Blockchain unterstützt, die erste Analyse- und Compliance-Lösung für das Netzwerk auf den Markt gebracht. Die AML/CFT-Analyselösung wird von der Blockchain-Analysefirma Confirm bereitgestellt und wird die Akzeptanz von Cardano auf den regulierten Finanzmärkten erheblich steigern.
In ermutigenderen Nachrichten könnte Cardano dank dcSpark bald seine erste Sidechain haben, die die Interoperabilität mit Ethereum ermöglicht. Das Unternehmen plant die Einführung einer Sidechain namens Milkomeda (M1), eines Brückennetzwerks, das diese beiden Blockchains miteinander verbinden kann und es ermöglicht, dass verpackte Cardano-Assets im Ethereum-Netzwerk funktionieren. Diese Entwicklung wird die Popularität der Blockchain bei DeFi-Projekten erhöhen und könnte kurz nach der Einführung des Alonzo-Upgrades eingesetzt werden.
An der technischen Front hat der führende Krypto-Analyst und Händler Benjamin Cowen eine starke Rallye prognostiziert, die den Preis von Cardano um bis zu 624 $ in die Höhe treiben könnte. Er erwartet, dass der ADA-Preis auf bis zu 20 US-Dollar steigen wird, basierend auf dem Optimismus, den das bevorstehende Netzwerk-Upgrade, das es mit intelligenten Vertragsfunktionen ausstatten wird, mit sich bringen wird.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem H4-Preischart von ADA/USD sehen wir eine rückläufige Tendenz zwischen den gleitenden Durchschnitten des kleineren Zeitrahmens und dem MACD. Andererseits deuten die größeren MAs und das Momentum auch auf Käuferinteresse hin.
ADA/USD
Auch wenn der Preis von Cardano nach unten rutscht, hält er sich über dem Pivotpunkt bei 2,43 $, obwohl die Käufer noch einen Weg bis zum ersten Widerstandsniveau bei 2,99 $ haben. Im Falle eines weiteren Abwärtsdrucks könnten wir jedoch sehen, wie der Preis in Richtung des Pivot-Punkts nach unten rutscht, in diesem Fall sollten wir die sofortige Unterstützung bei 2,14 USD überwachen.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.